pts20120807026 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

BOAK 2012: Aus der Praxis, für die Praxis

Etablierter Business Intelligence Event zum zehnten Geburtstag im neuen Kleid

BOAK 2012 Logo (Copyright: IT-Logix)

Bern (pts026/07.08.2012/14:15) Der BOAK ist das jährliche Stelldichein der Business-Intelligence-Fachleute und aller, die sich dafür interessieren: vom Controller über den Finanzchef bis zum Marketing- oder Verkaufsleiter. Jedes Jahr treffen sie sich, lernen von den Besten, tauschen sich aus und knüpfen wertvolle Kontakte. Dieses Jahr schon zum zehnten Mal. Zum Jubiläum hält die renommierte BI-Expertin Mico Yuk am 18. September in Zürich die Keynote. Noch sind freie Plätze verfügbar.

Aller guten Dinge sind zehn. Das gilt zumindest für den Business Objects Arbeitskreis, der sich seit 2003 zum wichtigsten Treffpunkt der Schweizer BI-Szene entwickelt hat. Dieses Jubiläum war Grund genug, den Auftritt - vom Logo bis zur Website http://www.boak.ch - zu überarbeiten. Doch am bewährten und erfolgreichen Konzept hat sich nichts geändert. Im Mittelpunkt stehen Know-how, Informationen und Hintergründe aus der Praxis für die Praxis. Das Ziel ist, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Wissen mit Mehrwert und Mehrnutzen zu vermitteln, das sie im Alltag nutzen und sofort 1:1 umsetzen können.

Jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer stellt sich ihr beziehungsweise sein individuelles Tagesprogramm auf www.boak.ch selber zusammen. Nach Mico Yuks (about.me/micoyuk) Keynote über Dashboarding stehen 20 Spin-off-Sessions in vier Blöcken zur Wahl. Themen: SAP BusinessObjects, Business Intelligence, Data Warehousing. Die Referentinnen und Referenten - viele arbeiten für Kunden der veranstaltenden IT-Logix - berichten von Projekten, verraten ihre besten Tipps und Tricks und teilen ihr Wissen. Dieses Know-how kann in mehreren Praxis-Workshops gleich am Computer eingesetzt und vertieft werden.

Der BOAK 2012 findet am 18. September im Hotel UTO KULM auf dem Uetliberg in Zürich statt. Wer von den Besten lernen und auf dem Laufenden sein will, meldet sich gleich auf http://www.boak.ch an und investiert 550 Franken für einen Tag Know-how-Transfer. Wer noch mehr profitieren will, meldet sich gleichzeitig für den vertiefenden Post Conf Day am darauffolgenden 19. September an und spart 150 Franken. Auf Wunsch mit VIP-Dinner und Übernachtung im Hotel UTO KULM.

Über IT-Logix:
Die IT-Logix AG mit Sitz in Bern ist ein führender Schweizer end-to-end Beratungsdienstleister, der Unternehmen in den Bereichen Business Intelligence, Data Warehousing und Information Management unterstützt. Basierend auf etablierten Methoden konzipiert und implementiert IT-Logix kundenspezifische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Fach- und IT-Abteilung. Gemäss dem Firmenmotto "Let your data speak" transformiert IT-Logix Daten in entscheidungsrelevante Informationen. Für die praktische Umsetzung bedient sich IT-Logix technologisch führender BI-Werkzeuge von SAP BusinessObjects, Sybase, Microsoft und ausgewählten Add-on Herstellern. IT-Logix wurde 1991 gegründet und befindet sich im Besitz des Managements. Das Unternehmen beschäftigt über 30 Mitarbeitende, pflegt mehrere SAP Special Expertise Partnerschaften und betreibt in Bern ein Schulungszentrum. http://www.it-logix.ch

Aussender: IT-Logix AG
Ansprechpartner: Samuel Rentsch