pts20110908024 Technologie/Digitalisierung, Sport/Events

Letzte Anmeldemöglichkeit für Business Objects Arbeitskreis

SAP BO 4.0, Konzepte, Kundenberichte, Business Intelligence hands-on erleben

Business Objects Arbeitskreis 2011 (IT-Logix AG)

Bern (pts024/08.09.2011/13:45) Bereits zum neunten Mal findet am 20. September 2011 auf dem Zürcher Hausberg im Hotel UTO KULM das jährliche Stelldichein von Business Intelligence Nutzern und Interessierten statt. Auch beim diesjährigen Business Objects Arbeitskreis (BOAK 2011) stehen einerseits die Lösungen von SAP BusinessObjects, andererseits Technologie-unabhängige Konzepte im Zentrum. Nach den Keynotes der Hauptredner bieten sich zahlreiche Möglichkeiten zum Erfahrungs- und Wissensaustausch. Bereits heute sind deutlich über 100 Personen angemeldet, es sind noch letzte Plätze verfügbar. Anmeldung unter http://www.boak.ch .

Den Auftakt zu der vom Berner Business Intelligence (BI) und DataWarehousing Spezialisten IT-Logix AG organisierten Veranstaltung macht Dr. Barry Devlin, einer der Gründerväter des DataWarehousings und BI Visionär. Er stellt vor dem Hintergrund der rasanten technologischen Entwicklung altbewährte BI-Konzepte in Frage und nimmt die Teilnehmenden mit in die Zukunft dieser Disziplin.

Anschliessend können die Teilnehmenden aus insgesamt rund 30 Spin-off Sessions ein bedarfsgerechtes individuelles "Informations-Menu" auswählen. Thematischer Schwerpunkt ist unter anderem die in kürze Verfügbare neue BI-Plattform SAP BusinessObjects 4.0, unterlegt mit Praxiserfahrungen aus den Ramp-up Projekten. Weiter liefert das SUCCESS® Notationskonzept von Prof. Rolf Hichert interessante Inputs für die Praxis in Sachen Gestaltung von Berichten und Dashboards. Am BOAK 2011 wird sowohl das Konzept erläutert wie auch die Möglichkeiten der Umsetzung von SUCCESS® mit verschiedenen BI-Werkzeugen gezeigt. Wie Business Intelligence Projekte erfolgreich umgesetzt werden und wie man das Thema auch organisatorisch im Unternehmen richtig positioniert, wird in verschiedenen konzeptionellen Sessions rund um den BICC-Gedanken und das Projektvorgehensmodell nach Ralph Kimball vorgestellt. Nicht fehlen dürfen natürlich die beliebten Hands-On Sessions zum "selber erleben" - auch am BOAK 2011 wird wieder eine gesamte Kursrauminfrastruktur zur Verfügung stehen.

Dazu Samuel Rentsch, CEO von IT-Logix: "Wir freuen uns über den ausserordentlich guten Zuspruch für die Veranstaltung, wir sind beinahe ausgebucht. Einmal mehr zeigt sich, dass sich der BOAK gegenüber anderen, eher marketing- und verkaufslastigen Veranstaltungen abgrenzen kann. Viele der Angemeldeten sind zum wiederholten Male dabei, um neuste Trends und Entwicklungen kennenzulernen und um sich mit gleichgesinnten in gemütlicher Atmosphäre austauschen zu können."

Abgerundet wird der diesjährige BOAK durch die persönliche Anwesenheit von 16 innovativen Add-On Vendoren aus aller Welt, deren Produkte und Lösungen die Schlagkraft der bewährten BI Suite ergänzen und verbessern.

Während des ganzen Tages kann zudem in gediegener Atmosphäre der Austausch mit anderen Kunden gepflegt werden, am abschliessenden "Meet the Experts" Apéro bietet sich die Gelegenheit für Networking und eingehende Gespräche mit den anwesenden Fachleuten aus allen Bereichen.

Letzte Anmeldungen werden unter http://www.boak.ch angenommen.

Aussender: IT-Logix AG
Ansprechpartner: Samuel Rentsch