pts20110930028 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

BOAK 2011: Neuer Teilnehmerrekord

Business Objects Arbeitskreis 2011 in Zürich ein voller Erfolg

Business Objects Arbeitskreis BOAK 2011 (Foto: IT-Logix)

Zürich (pts028/30.09.2011/14:30) Anlässlich des neunten Business Objects Arbeitskreises (BOAK 2011) fanden sich am 20. September 2011 über 150 Teilnehmende im Hotel UTO KULM auf dem Zürcher Uetliberg ein. Beim diesjährigen BOAK standen konzeptionelle Themen, der nun verfügbare Release SAP BusinessObjects 4.0 und ergänzende Add-On Lösungen im Mittelpunkt. Nach den Keynotes der Hauptredner boten sich den Teilnehmenden zahlreiche Möglichkeiten zum Erfahrungs- und Wissensaustausch.

Den Auftakt zur IT-Logix Veranstaltung machte Dr. Barry Devlin, einer der drei Gründerväter des Data Warehousings und Business Intelligence Visionär. Er sprach über globale technologische und konzeptionelle Trends, wie zum Beispiel in-memory computing und die daraus erwachsenden Implikationen und Herausforderungen für das Fachgebiet Business Intelligence (BI).

Anschliessend standen den Teilnehmenden insgesamt 32 Spin-off Sessions zur Verfügung. Sehr grossen Zuspruch fanden einerseits Vorträge aus dem konzeptionellen Bereich wie z.B. das Kimball Projektvorgehensmodell, der auf Business Intelligence ausgerichteten Anforderungsanalyse sowie der Konzeption eines BI Competency Centers (BICC). Auf der anderen Seite stellte der brandneue Softwarerelease SAP BusinessObejcts 4.0 ein wichtiges Thema dar. In diversen Vorträgen wurden die neuen Funktionalitäten vorgestellt und Empfehlungen zur Migration abgegeben. In den wie immer sehr beliebten Hands-On Sessions konnte die Leistungsfähigkeit und die Benutzerfreundlichkeit dieser neuen Version gleich selbst ausprobiert werden. Als Novum waren am BOAK dieses Jahr auch sechzehn Partnerfirmen vertreten. Die meisten davon bieten Add-On Lösungen rund um SAP BusinessObjects an.

Im abschliessenden Apéro mit Messe-Charakter bot sich die Gelegenheit für Networking und eingehende Gespräche mit den anwesenden Fachleuten, Partnern, Vendoren und Kunden aus allen Bereichen.

Mit den technisch zum Teil anspruchsvollen Demonstrationen des BOAK 2011 positionierte sich IT-Logix zum wiederholten Male in der technologischen Vorreiterrolle, welche zusammen mit der Expertise der Firma die Grundlage für die zahlreichen Zertifizierungen und den exzellenten SAP Partnerstatus von IT-Logix bildet.

Fotomappen zum Event auf fotodienst.ch: BOAK Business Objects Arbeitskreis 2011

- http://www.fotodienst.ch/browse.mc?album_id=3527
- http://www.fotodienst.ch/browse.mc?album_id=3526

Über IT-Logix:

Die IT-Logix AG mit Sitz in Bern ist ein führender Schweizer end-to-end Beratungsdienstleister, der Unternehmen in den Bereichen Business Intelligence, Data Warehousing und Information Management unterstützt. Basierend auf etablierten Methoden konzipiert und implementiert kundenspezifische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Fach- und IT-Abteilung. Gemäss dem Firmenmotto "Let your data speak" transformiert IT-Logix Daten in entscheidungsrelevante Informationen. Für die praktische Umsetzung bedient sich IT-Logix technologisch führender BI-Werkzeuge von SAP BusinessObjects, Sybase, Microsoft und ausgewählten Add-on Herstellern. IT-Logix wurde 1991 gegründet und befindet sich im Besitz des Managements. Das Unternehmen beschäftigt über 30 Mitarbeitende, pflegt mehrere SAP Special Expertise Partnerschaften und betreibt in Bern ein Schulungszentrum.

Unternehmenskontakt IT-Logix:

IT-Logix AG