pts20130116005 Sport/Events, Medien/Kommunikation

Zum Rückrundenstart der Bundesliga: Wettfreunde geben Prognose zum Saisonausgang

Wien (pts005/16.01.2013/08:45) Am 18. Jänner kehrt die Bundesliga mit ihrem 18. Spieltag aus der Winterpause zurück. Pünktlich zum Auftakt der Rückrunde veröffentlicht die Sportwettenredaktion von wettfreunde.net ihre Prognose zum Saisonausgang.

Nach einer wohlverdienten Verschnaufpause um den Jahreswechsel, haben die Bundesligisten in den Trainingslagern mittlerweile wieder zur sportlichen Form gefunden. In der Redaktion des Sportwettenmagazins wettfreunde.net ist die Auszeit der Bundesliga hingegen nicht ungenutzt verstrichen. Ergebnis ist eine aktuelle Prognose zum Saisonausgang.

Eindeutige Tabellensituation zur Winterpause

Heuer präsentiert sich die Tabellensituation zur Winterpause besonders eindeutig: Bayern München hat sich an der Spitze mit 9 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten, Bayer Leverkusen, festgesetzt. Aus dieser Tatsache heraus haben viele den Meistertitel schon aus ihrer Vorsatzliste für das neue Jahr gestrichen.

Dortmund Trainer Jürgen Klopp beispielsweise verspricht eine bessere Rückrunde, die erfolgreiche Titelverteidigung hat er jedoch schon abgeschrieben. Den Angriff auf Bayern München fasst wohl keine Mannschaft mehr so recht ins Auge. Weitaus vernünftiger scheint da schon das Ziel, einen internationalen Startplatz zu ergattern - zumindest aus dem aktuell dicht gedrängten Mittelfeld heraus.

Denn die Situation am Tabellenende präsentiert sich fast ebenso endgültig, wie an der Spitze. Die Teams aus Fürth, Augsburg und Hoffenheim scheinen bereits in den Kampf um den Relegationsplatz verwickelt - die einzige Chance auf Verbleib in der Bundesliga, sollte nicht noch ein Wunder geschehen.

Selbstbewusste Bayern

All dies gibt berechtigten Anlass zu voreiligen Schlüssen. Und sogar die Experten des einen oder anderen Buchmachers sind der Meinung, dass die Meisterfrage geklärt ist, schließen vorzeitig die Wette und zahlen Wettgewinne aus.

Vor wem sich Fachleute und selbst die Konkurrenz verneigen, der muss sich klarerweise auch selbst schon sicher wähnen. Doch Ziele braucht ein jeder, und so findet Bastian Schweinsteiger flugs ein neues: Die Rückrunde ohne Gegentor zu absolvieren.

Ein Wettanbieter mag die gegenwärtige Situation als willkommenen Anlass für einen kleinen Marketinggag sehen - doch dass die übrigen Beteiligten in dieselbe Kerbe schlagen, scheint ein bisschen voreilig. Denn trotz des komfortablen Punktepolsters der Bayern ist die endgültige Entscheidung noch nicht gefallen. Und wer sich in Sicherheit wähnt, der ist nicht selten schon recht unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden.

Wie die Wettfreunde zur Halbzeit der Saison die Chancen der Bundesligisten einschätzen, kann hier nachgelesen werden: http://www.wettfreunde.net/bundesliga-tipps/bundesliga-prognose-rueckrunde-2013-meister-quoten-a-wetten/

Aussender: sportfreunde informationsdienste gmbh
Ansprechpartner: Mag. Daniela Machowetz