pts20120613026 Sport/Events

Alle EM-News für Deutschland auf fussballportal.de

Wien (pts026/13.06.2012/15:05) Das erste EM Gruppenspiel gegen Portugal ist für Deutschland glimpflich verlaufen. Glanz gab es keinen, aber immerhin ein glückliches 1:0 für die Deutschen und damit mehr Sicherheit für das heutige Spiel gegen Holland. Auf den Seiten des Online-Sportmagazins fussballportal.de ( http://www.fussballportal.de ) können Fans den Turnierverlauf und den weiteren Weg des deutschen Kaders verfolgen.

Alle DFB-Kader-News auf fussballportal.de

Im EM Special auf fussballportal.de sind alle Infos zum deutschen Kader und der Fußball-Europameisterschaft übersichtlich versammelt: EM-Spielplan, Videobeiträge (Pressekonferenzen, Interviews, Impressionen aus den Stadien), Hintergrundinformationen zu den teilnehmenden Mannschaften, Kaderaufstellungen, aktuelle Nachrichten aus den Teamquartieren und Stadien, Liveberichterstattung zu den Spielen im Liveticker und vieles mehr informieren die Leser rund um die Uhr über aktuelles Geschehen und Hintergründe.

Heute, 20.45 Uhr - Deutschland vs. Holland im fussballportal.de-Liveticker

Für den heutigen Tag steht aus Sicht der deutschen Fans eine besonders spannende Partie auf dem EM-Spielplan (siehe http://www.fussballportal.de/em-2012/spielplan ): In Kharkiv trifft die DFB-Auswahl auf den starken Gruppengegner Holland. Für die Oranjes ist die Situation angespannt: Aufgrund der wenig ruhmreichen Partie am ersten Spieltag gegen Dänemark, aus der sie als Verlierer hervorgingen, stehen sie stärker unter Druck, als ihr deutscher Kontrahent. Allerdings haben sich die Deutschen in ihrem erste Spiel auch nicht gerade von ihrer stärksten Seite gezeigt. Ob die Teams heute zu Höchstform auflaufen, kann ab 20.45 Uhr im fussballportal.de-Liveticker verfolgt werden.

iPad Gewinnspiel für EM-"Experten"

Wer nicht genug von der Fußball-Europameisterschaft bekommen kann, wird auf fussballportal.de gefordert: Im aktuellen "EM 2012 fussballportal.de Quiz" können Fußball-Insider ihr Wissen unter Beweis stellen. Das "Zuckerl" der fussballportal.de-Redaktion: Wer am Ende der EM die Highscoreliste anführt, bekommt als Gewinn ein iPad!

Aussender: sportfreunde informationsdienste gmbh
Ansprechpartner: Mag. Daniela Machowetz