pts20120521025 Sport/Events

Neues EM-Angebot auf fussballportal.de

Berlin (pts025/21.05.2012/15:15) Das alljährliche Sommerloch der deutschen Fußballsaison wird heuer von einem Großereignis dominiert: der Fußball-Europameisterschaft 2012. Ab 8. Juni steht neben 15 anderen Mannschaften auch die deutsche Nationalmannschaft mit auf dem Platz und kämpft um den ersten Titel bei einem Großereignis seit dem EM-Triumph 1996. Dementsprechend hat Deutschlands führendes Sportnachrichtenportal fussballportal.de dem Fußballhighlight einen umfangreichen Redaktionsplatz eingeräumt.

Mit dem Champions League-Finale vergangenen Samstag geht nun auch die letzte Mannschaft der deutschen Bundesliga in die verdiente Sommerpause. Anders ergeht es den nominierten Spielern im Kader von Bundestrainer Löw, die bereits im Trainingslager auf Sardinien die Vorbereitung zur EM 2012 bestreiten. Auch das renommierte online Magazin fussballportal.de steckt mitten in den Vorbereitungen auf das Highlight des Jahres und hat zur Europameisterschaft einige zusätzliche Services eingerichtet:

In der Rubrik EM 2012 werden unter http://www.fussballportal.de/news/em-2012 rund um die Uhr jüngste Neuigkeiten sowie Hintergrundberichte aus den Teams, den Stadien und Quartieren publiziert. Besonderes Augenmerk liegt dabei freilich auf der deutschen Mannschaft. Hinzu kommt, als Service für Wettfreunde, ein Sportwetten-Special mit aktuellen Quotenvergleichen aller wichtigen internationalen Wettanbieter und Wetttipps der fussballportal.de-Redaktion.

Neben aktuellen Nachrichten wird den Lesern auch informatives Hintergrundwissen zu den einzelnen teilnehmenden Mannschaften vermittelt. Spielerqualitäten, Aufstellung, Titel- und Spielhistorie jedes Teams stehen auf dem Prüfstand und werden von den fussballportal.de-Redakteuren eingehend analysiert. Am Ende jeder Mannschaftsanalyse findet sich eine ausführliche Einschätzung der jeweiligen Chancen auf den Titel.

Neben all der Detailinformation geht auch der Rahmen nicht verloren: Ein übersichtlicher Spielplan zu Gruppenphase, Viertel-, Halbfinale und Finale sowie eine Analyse der einzelnen Gruppen runden die Services ab. Damit Fans auch unterwegs bzw. ohne Bildschirm kein Tor verpassen, werden mit dem Anpfiff am 8. Juni alle Spiele der EM im modernen Live-Ticker übertragen.

Aussender: sportfreunde informationsdienste gmbh
Ansprechpartner: Mag. Daniela Machowetz