pts20121108006 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Reger Andrang auf der TeleNetfair 2012

Fachmesse der Fair2all GmbH in Luzern ein voller Erfolg

Luzern (pts006/08.11.2012/08:15) Zum sechsten Mal wurde in der Messe Luzern von der Fair2all GmbH die TeleNetfair wurde durchgeführt. Die Fachmesse hat sich als Infodrehscheibe für Netzwerker, Telematiker, Systemtechniker, Systemadministratoren, Gebäudeleittechniker und Installateure gefestigt. 61 Aussteller präsentierten sich den interessierten Besuchern.

TeleNetfair 2012: Austeller und Besucher zeigten sich sehr zufrieden

Die Aussteller und Besucher zeigten sich über die sechste TeleNetfair sehr zufrieden. Das "familiäre Klima", die gute Qualität der Gespräche und die perfekte Organisation sorgte bei den Aussteller und Besuchern für Begeisterung.

Zufriedene Aussteller und wissensdurstige Fachbesucher nutzten die diesjährige Messe einmal mehr für den Austausch von Fachwissen und um Kontakte zu knüpfen. Auch die persönliche Weiterbildung kam nicht zu kurz. Dazu trugen die durchwegs gut besuchten 16 Fachreferate zu brandaktuellen Themen mit ihren hochkarätigen Referenten bei. Für Spannung sorgte auch die WM-Qualifikation der Telematiker, die zum ersten Male an der TeleNetfair stattfand. Der Sieger, Remo Schacher aus Hirzel, wird für die Schweiz an den Berufs-Weltmeisterschaften 2013 in Leipzig antreten, wir gratulieren recht herzlich.

Reges Interesse fand auch die Besichtigung des iHomeLab der Hochschule Luzern, der Schweizer Denkfabrik und Forschungslabor für Gebäudeintelligenz, welches mit einen Shuttle von und zu der Messe verbunden war. Das Echo auf die Fachmesse war durchwegs positiv und so dass eine Vielzahl der Aussteller reges Interesse zeigten, auch an der nächsten TeleNetfair wieder mitzumachen. Den Abschluss am zweiten Tag krönte die traditionelle Standparty, am Stand von TE Connectivity Solutions GmbH, Kuster Netcom AG und LAN Pro AG. Mit diesem erfreulichen Erfolg, hat sich die TeleNetfair gut in der Schweizer Messelandschaft etabliert

Über 90 Prozent der befragten Besucher werden die Messe im Jahr 2014 sicher wieder besuchen

Genauso viele vermissen nichts an der TeleNetfair. Über 40 Prozent der Besucher kamen mit einem konkreten Investitionsvorhaben an die Messe. Auch haben sich die Hauptsponsoren Dätwyler Cables, Mesomatic AG und Emitec AG sehr gefreut, die Messe sei ein voller Erfolg für Sie, sogar am letzten Abend wurden noch wichtige Verkaufsgespräche geführt.

Über 3000 Besucher

Mit über 3300 Besuchern zeigten sich die Organisatoren mit dem Publikumsaufmarsch fast zufrieden. Mit einer Ausstellungsfläche von mehr als 3500 Quadratmetern ist die TeleNetfair umfassendste Leistungsschau in den Bereichen: Fiberoptik, Netzwerktechnik, Messtechnik und Telematik in der Schweiz!

Familiäres Ambiente

Erneut erhielt die TeleNetfair - und ihre Gründer und Veranstalter: Franz Feuerstein und Peter Fischer - von den Ausstellern und Besuchern grosses Lob. Das "familiäre Ambiente" ist wird von Allen geschätzt und zeichnet die TeleNetfair aus. Für die Aussteller waren auch die vielen qualitativ guten Gespräche mit Kunden und Interessenten sehr erfreulich.

Die Zukunft der TeleNetfair

Die Gründer der TeleNetfair Franz Feuerstein und Peter Fischer übergaben die Geschäftsleitung der Messe an den Rheintaler Unternehmer und Verleger Harald Fessler, Au. Er wird das operative Geschäft leiten und die Messe in Zukunft weiter ausbauen. Die beiden Gründer werden Harald Fessler bei der Entwicklung und Eröffnung neuer Felder der TeleNetfair aktiv unterstützen. Ein erstes Zeichen wird ein eintägiger Kongress im Juni 2013 setzen.

Die nächste TeleNetfair findet vom 21.-23.Oktober 2014 statt. "Bereits haben sich alle der Aussteller und auch einige neue Firmen, positiv zu einer Teilnahme im Jahre 2014 geäussert und gesagt, die Messe sei eine Notwendigkeit und habe sich etabliert", so Peter Fischer, Mitinhaber, "es sieht so aus, dass die nächste TeleNetfair noch mehr bieten wird und auch Aussteller aus den höheren Layern nun mitmachen werden." Wir danken allen unseren Sponsoren, Medienpartnern, Lieferanten und Mitarbeitern! Ohne ihre grosszügige und professionelle Mithilfe hätten wir das nie geschafft. Herzlichen Dank an Euch Alle. Peter Fischer und Franz Feuerstein

Pressekontakt:
Harald Fessler