pts20101104035 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

TeleNetfair 2010: 5. Auflage ein voller Erfolg

Aussteller loben gute Qualität der Gespräche und perfekte Organisation

Luzern (pts035/04.11.2010/13:45) Die TeleNetfair wurde zum fünften Male in der Messe Luzern von der Fair2all GmbH durchgeführt. Die Fachmesse hat sich als Infodrehscheibe für Netzwerker, Telematiker, Systemtechniker, Systemadministratoren, Gebäudeleit­techniker und Installateure etabliert. Mit 50% mehr Fläche präsentierten sich 69 Aussteller den zufriedenen Besuchern.

TeleNetfair 2010 zufriedene Gesichter überall
Über die fünfte TeleNetfair äusserten sich Aussteller und Besucher sehr erfreut. Hohes Lob erfuhren das "familiäre Klima", die gute Qualität der Gespräche und die perfekte Organisation. Alle Aussteller waren von der Messe begeistert, es gab sogar welche, die noch nie soviel Umsatz an irgendeiner Messe machten wie an der diesjährigen TeleNetfair.

Mit diesem erfreulichen Erfolg, hat sich die TeleNetfair gut in der Schweizer Messelandschaft etabliert. Die 50% Wachstum wurden vor allem erzielt durch die Vergrösserung der Ausstellungsflächen bereits bestehender Aussteller, sowie der Ausbau der Telefonie, welche dieses Jahr mit 15 Ausstellern gut vertreten war.

Über 90% der befragten Besucher werden die Messe im Jahr 2012 sicher wieder besuchen. Genauso viele vermissen nichts an der TeleNetfair.

Über 40% der Besucher kamen mit einem konkreten Investitionsvorhaben an die Messe. Auch hat sich der Hauptsponsor Dätwyler Cables sehr gefreut, die Messe sei ein voller Erfolg für sie, sogar am letzten Abend wurden noch wichtige Verkaufsgespräche geführt. Bereits haben sich Aussteller wieder an die nächste TeleNetfair im Jahre 2012 angemeldet.

Im gemeinsamen Auftritt funktional verwandter Branchen wurden Ausstellern Kontakte zu potentiellen Kunden vermittelt, welche bislang nur schwer erreicht werden konnten. Zu den Schwerpunktthemen der TeleNetfair in diesem Jahr zählten Fibre to the home, Wireless-Lan, Internet-Telefonie sowie Fiber-Messtechnik!

Über 3000 Besucher
Mit über 3200 Besuchern zeigten sich die Organisatoren mit dem Publikumsaufmarsch fast zufrieden. Auch hat sich die Ausstellungsfläche um über 600m2 vergrössert. Die TeleNetfair ist die umfassendste Leistungsschau in den Bereichen: Fiberoptik, Netzwerktechnik, Messtechnik und Telematik in der Schweiz!

Familäres Ambiente
Erneut erhielt die TeleNetfair - und ihre Gründer und Veranstalter: Peter Fischer und Franz Feuerstein - von den Anwesenden vor und hinter den Ständen dickes Lob. Das "familiäre Ambiente" ist ein Charakteristikum der TeleNetfair und wird von allen geschätzt. Insbesondere für die Aussteller waren aber auch die vielen qualitativ überzeugenden Gespräche mit Kunden und Interessenten sehr erfreulich.

Die Zukunft der TeleNetfair
Die nächste TeleNetfair http://www.telenetfair.ch findet im Oktober 2012 statt. "Bereits haben sich alle der Aussteller und auch einige neue Firmen, positiv zu einer Teilnahme geäussert", so Peter Fischer von der Messeleitung, "es sieht sogar so aus, dass die TeleNetfair 2012 noch mehr Fläche benötigen wird. Doch da ja die Messe Luzern mit einer neuen Halle (neue Halle 2) bereit sein wird, haben wir viele gute Möglichkeiten, eine effiziente Messe durchzuführen. So hat sich der Messeplatz Luzern für die TeleNetfair sehr bewährt und wird nun noch attraktiver! Wir freuen uns alle bereits darauf."

Aussender: TeleNetfair by fair2all GmbH
Ansprechpartner: Peter Fischer