pts20081110027 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

TeleNetfair 2008 ein voller Erfolg

Fachmesse mit 80 Prozent mehr Ausstellern und hoher Besucherqualität

Luzern (pts027/10.11.2008/13:45) Die TeleNetfair wurde zum vierten Male im Messezentrum Luzern durchgeführt. Die Fachmesse hat sich als Infodrehscheibe für Netzwerker, Telematiker, Systemtechniker, Systemadministratoren, Gebäudeleit­techniker und Installateure gefestigt. 80% mehr Aussteller präsentierten sich den zahlreichen Besuchern.

Keine andere Fachmesse in Europa fokussiert sich so klar auf die Netzwerktechnik wie die TeleNetfair in Luzern! Dies wurde mit einer Besucherzunahme von über 40% redlich belohnt.

TeleNetfair - Wir führen Technologien zusammen

Unter diesem Motto präsentierte sich die TeleNetfair in Luzern. Die sechs Hauptbereiche, nämlich: Telematik, Netzwerke, Gebäudeautomation, System-Integration, Messtechnik und Verkabelung fliessen immer mehr ineinander. Alle zwei Jahre bringt die TeleNetfair die Fachkräfte dieser stark wandelnden Techniken zusammen, um das Netzwerk sowie das Know-how unter den hochkarätigen Spezialisten und Herstellern zu vertiefen.

Hochkarätige Konferenzen an der TeleNetfair 2008

Parallel zur Messe wurde, dank intensiver Mithilfe der beiden Sponsoren Huber und Suhner AG und Dätwyler Cables, ein hochkarätiges Konferenzprogramm angeboten. Die grosse Überraschung war wohl der asut-Workshop der Gruppe "Communications Infrastruc­tures" mit dem Thema "Fiber to the Home im Residential". Man erwartete etwa 60 Teilnehmer und hatte am Ende über 210 Anmeldungen. Die Messeorganisation baute kurzerhand ein eigenes Forum für die Veranstaltung. Somit wurde diese Tagung für alle ein voller Erfolg. Auch wurden die anderen Konferenzen von den Besuchern gerühmt und gut besucht. "Wir werden die Zusammenarbeit mit den Hochschulen erhöhen und können an der nächsten TeleNetfair sicher wieder eine gute Konferenz anbieten", so Peter Fischer und Franz Feuerstein, die beiden Messeveranstalter.

Hohe Qualität der Besucher

Die Aussteller rühmten die hohe Qualität und das konkrete Wissen der Besucher. Am Mittwoch waren alle sehr begeistert, hatten sie doch alle Hände voll zu tun, um die gezielten Anfragen für Projekte zu beantworten.

Die Zukunft der TeleNetfair

Die nächste TeleNetfair findet vom 26. - 28. Oktober 2010 statt. "Bereits haben sich viele der Aussteller positiv zu einer Teilnahme geäussert", so Peter Fischer von der Messeleitung, "es sieht sogar so aus, dass die TeleNetfair 2010 noch mehr Fläche benötigen wird. Doch da ja die Messe Luzern mit einer neuen Halle (neue Halle 2) bereit sein wird, haben wir viele gute Möglichkeiten, eine super Messe durchzuführen. So hat sich der Messeplatz Luzern für die TeleNetfair sehr bewährt und wird nun noch attraktiver! Wir freuen uns alle bereits darauf."

Es lässt sich bei der 4. Austragung der Messe klar verkünden: Wer in Sachen Netzwerke-, Telematik und Gebäudeautomation die Trends setzt, trifft an der TeleNetfair all jene, die wissen wollen und müssen, was die Branche zu bieten hat. http://www.telenetfair.ch

Aussender: TeleNetfair by fair2all GmbH
Ansprechpartner: Peter Fischer