pts20121008009 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

TeleNetfair 2012 mit WM-Qualifikation der Berufsmeisterschaften für Telematiker

Messe zeigt die wirklich relevanten Trends in der Netzwerktechnik

Luzern (pts009/08.10.2012/10:30) Die 6. TeleNetfair wird wieder in der Messe Luzern vom 23. bis 25. Oktober 2012 durchgeführt. Die Fachmesse hat sich als Infodrehscheibe für Netzwerker, Telematiker, Systemtechniker, Systemadministratoren, Gebäudeleittechniker und Installateure etabliert.

An der nächsten TeleNetfair im Oktober wird gleichzeitig die WM-Qualifikation der Berufsmeisterschaften für den Telematiker, live durchgeführt.
Die besten Telematiker der Schweiz stellen ihr Können unter Beweis und kämpfen um die Teilnahme an den Berufs-Weltmeisterschaften 2013 in Leipzig. Die Kandidaten werden in drei Boxen gleichzeitig arbeiten und von einer Fachjury bewertet. Wir sind gespannt, wer gewinnt. Hat doch der VSEI bereits den Weltmeister der Elektriker hervorgebracht! Nun ist der nächste Titel nicht weit. Wir wünschen jetzt schon viel Erfolg!

Die Netzwerk- und Telematiker-Messe in Europa

Keine andere Fachmesse in Europa fokussiert sich so klar auf die Netzwerktechnik wie die TeleNetfair in Luzern! Konsequent werden die Aussteller darauf geprüft, ob sie wirklich zu den sechs Hauptbereichen, nämlich: Telematik, Netzwerke, Gebäudeautomation, System-Integration, Messtechnik oder Verkabelung gehören.

Heute ist die TeleNetfair für die Schweiz die grösste Messe in Fiberoptik, 19-Zoll Schranktechnik, Messtechnik und Kabelkonfektionierung. In der Telekommunikation konnte die TeleNetfair die Ausstellerzahl klar erhöhen!

Die TeleNetfair Konferenz 2012

Auf der diesjährigen Konferenz werden Themen wie: Mit 4G zu mobilem Highspeed, Massgeschneiderte Telefonie für die Zukunft, Denkfabrik für intelligente Gebäudetechnik - iHomeLab, Neue Geschäftsmodelle dank Smart metering und Smart Grid für Energieversorger, Datacenter-Verkabelung, FTTH-Erfahrungen im Bereich TU/GU, FTTA-Installationen für Mobilfunksysteme und vieles mehr. Näheres unter: http://www.telenetfair.ch . Bei der Gratisticketbestellung können Sie sich direkt an die Konferenzen anmelden.

Die Einfahrt auf die Datenautobahn

Auf dem Daten-Highway von heute sind Tempo und Zuverlässigkeit gefragt. Die Aussteller der TeleNetfair zeigen die passenden Systeme und Dienstleistungen für zukunftsorientierte Gebäudeverkabelungen in Kupfer- und Glasfasertechnik, die vorbereitet sind auf die künftige VoIP-Kommunikation, auf IT-Netzwerke und Client- Server-Systeme.

Verkabelung mit System auch zu Hause

Der Bedarf an leistungsstarken Verkabelungssystemen für Wohn- und Freizeitimmobilien ist gestiegen. Gefragt sind zukunftsfähige Technologien, die auch in bestehende oder renovierte Häuser flexibel und Platz sparend integriert werden können - Technologien, die zuverlässig und abhörsicher sind, möglichst keine zusätzlichen elektromagnetischen Felder erzeugen und zum Werterhalt beitragen. Namhafte Firmen werden ihren Auftritt an der TeleNetfair diesem Themenkreis widmen.

Die wirklich relevanten Trends

Aufgrund der rasanten Innovationen im technologischen Umfeld für Kommunikationstechnologien wird es immer schwieriger, den Markt für Netzwerksysteme und -Komponenten zu überblicken, relevante Trends zu erfassen und eine optimale, flexible und gleichzeitig zukunftsträchtige Kommunikationslösung zu konzipieren und umzusetzen. Die TeleNetfair bietet einen guten Querschnitt über alle Bereiche.

Das Patronat hat wiederum die Hochschule Luzern - Technik & Architektur mit der Cisco Akademie. Die Hauptsponsoren sind Dätwyler, Mesomatic AG und die Emitec AG.

Wer in Sachen Netzwerke-, Telematik und Gebäudeautomation die Trends setzt, trifft zwischen dem 23. und dem 25. Oktober 2012 in Luzern all jene, die wissen wollen und müssen, was die Branche zu bieten hat. Gratistickets unter: http://www.telenetfair.ch .

Aussender: TeleNetfair by fair2all GmbH
Ansprechpartner: Peter Fischer