pts20070604024 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Predictive Modelling - agieren statt reagieren

EC3 veranstaltet 3. Data Mining Konferenz

Wien (pts024/04.06.2007/12:43) Am 19. und 20. Juni veranstaltet das Wiener EC3 E-Commerce Competence Center bereits die 3. Data Mining Konferenz. Unter dem Motto "Predictive Modelling - agieren statt reagieren" werden hochkarätige Referenten aus Wirtschaft und Forschung neue Methoden der Datenanlyse behandeln und erfolgreiche Anwendung aus der Praxis vorstellen.

Die Kenntnis seiner Kunden und deren Produkt- und Servicezufriedenheit ist für den wirtschaftlichen Erfolg jedes Unternehmens von kritischer Bedeutung. Data Mining bietet unter der Verwendung neuester Methoden interessante Anwendungen und Einsatzmöglichkeiten für eine nachhaltige Verbesserung der Erfolgsaussichten von Business Development- und Marketingmaßnahmen.

Stattfinden wird die Konferenz in den Veranstaltungsräumlichkeiten des Tech Gate Vienna. Für das leibliche Wohl während der Konferenz ist gesorgt. EC3 lädt am Abend des ersten Tages zum Cocktailempfang mit anschließendem Konferenzdinner im modernen Ambiente der "Tech Lounge" im 19. Stock des Tech Gate Vienna.

Datum: 19. und 20. Juni 2007
1. Tag: 12:30 - 18:30 Uhr (open end)
2. Tag: 9:00 - 17:00 Uhr
Ort: Tech Gate ViennaVeranstalter: EC3 E-Commerce Competence Center

Nähere Informationen sowie Anmeldung und Anfahrtsplan finden Sie unter

Das im Jahre 2000 gegründete E-Commerce Competence Center (EC3) ist ein Forschungsverein, der zusammen mit seinen Wirtschafts- und Universitätspartnern angewandte Forschung und konkrete Projektvorhaben im Bereich elektronischer Geschäftsformen betreibt. EC3 positioniert sich dabei als Drehscheibe zwischen Wissenschaft und wirtschaftlicher Praxis.

Aussender: EC3 - E-Commerce Competence Center
Ansprechpartner: Hermann Raninger