pts20001211016 Bildung/Karriere

LCI InterCreate kooperiert mit IDG

75 Prozent Rabatt auf alle Online-Kurse macht Lust auf mehr

Wien (pts016/11.12.2000/11:15) Der Fokus der Kooperation zwischen dem europäischen Technologieführer in Sachen e-Learning und der weltweit größten auf IT spezialisierten Verlagsgruppe IDG liegt in den Online-Aktivitäten der beiden Partner. Die zur IDG gehörende internationale Jobbörse "JobUniverse" (www.jobuniverse.de, www.jobuniverse.com) und das größte e-Learning Portal Europas Academy4me (www.academy4me.com) wollen Synergien nutzen und den Know-how-Transfer forcieren. Ein umfassendes, sich perfekt ergänzendes Gesamtpaket für Karriere ist im Entstehen: Jobangebote und Weiterbildungsangebote von zwei starken Partnern.

Zum Auftakt der Kooperation haben die beiden Partner eine weltweit einzigartige Aktion vereinbart: Ab sofort können Schüler und Studenten im gesamten deutschen Sprachraum auf Academy4me.com alle Online-Kurse mit einem Rabatt von 75 Prozent beziehen. Die Aktion versteht sich als Beitrag zur Bekämpfung des viel diskutierten Mangels an IT-Fachkräften. Sie läuft bis zum 31. Januar 2001.

Academy4me

Academy4me bietet mit über 600 Online-Kursen sowie mehr als 1.000 CD- und DVD-Formaten das größte e-Learning Angebot in Europa. Die Qualitätsstandards, die erfüllt werden müssen um in das Angebot von Academy4me aufgenommen zu werden, sind weltweit einzigartig, ebenso das Preis/Leistungsverhältnis. Besucher von Academy4me haben die absolute Garantie nur auf Qualität zu treffen. Das Angebot wird laufend ergänzt.

IDG

Die International Data Group (IDG) ist mit über 290 Publikationen und 245 Websites in 75 Ländern der weltweit größte Fachverlag für den gesamten Bereich der Informationstechnik. Im Mai 1999 startete IDG eine High-Tech-Stellenbörse im Internet. JobUniverse bietet Stellenanbietern wie Stellensuchenden im deutschsprachigen Raum eine nutzerfreundliche und preiswerte Kontaktplattform. Durch die gleichzeitige Platzierung im weltweiten JobUniverse.com wird auch international rekrutiert. Die Website bündelt alle Karriereaktivitäten von IDG weltweit. Sie ist Anlaufstelle für alle, die sich im internationalen Markt einer beruflichen Herausforderung stellen möchten.

Die Kooperation

Hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte sowie Einsteiger aller Branchen ebenso wie Unternehmen setzen zunehmend das Internet zur Stellensuche und zur Aus- und Weiterbildung ein. Besonders im High-Tech-Segment nutzen Bewerber dieses Medium bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und zur Steigerung der eigenen Chancen am Arbeitsmarkt. Academy4me ist das größte e-Learning Portal Europas und JobUniverse die Plattform für Stellenangebote im Internet.

Die Kooperation zwischen den beiden Portalen JobUniverse und Academy4me ermöglicht Bewerbern, wichtige Zusatzqualifikationen zu erwerben, die beim Eintritt in den Arbeitsmarkt enorme Startvorteile bringen. Die so erworbenen Fachkenntnisse können auch durch Zertifizierung belegt werden.

So erwirbt man beispielsweise mit einem MCSE-Zertifikat ("Microsoft Certified System Engineer") für Windows 2000 die Qualifikation, Windows 2000- und BackOffice-basierte IT-Plattformen effizient zu planen, zu implementieren sowie zu warten. Die "European Computer Driving License" wiederum bestätigt dem Inhaber, die wichtigsten Anwenderprogramme effektiv nutzen zu können.

Academy4me ist ein Portal, das Kurse im Internet anbietet, besonders in den Bereichen EDV, Sprachen, Beruf, Privat, Kultur und Natur. Mit über 600 Kursen bietet Academy4me im EDV-Bereich ein außerordentlich breites Sortiment für End-Anwender, System-Integratoren sowie Designer- und Softwareentwickler. Academy4me ermöglicht, den überwiegenden Teil der Kurse direkt online zu absolvieren oder als Download offline durchzuarbeiten.

Academy4me verfügt bereits jetzt über eine Reihe von strategischen Partnerschaften im Netz. Branchengrößen wie Yline, Gewinn, Hartlauer oder Club Success (CA) haben das Angebot bereits eingebunden, andere wie beispielsweise derStandard.at oder die Aktionsgemeinschaft (AG) folgen. Academy4me findet man verstärkt auch im universitären Umfeld (z.B. www.green-academy.at). Aber auch Firmenkunden setzen zusehends auf e-Learning Lösungen made by LCI InterCreate.

Die Vorteile des e-Learnings

Die Vorteile des e-Learnings liegen auf der Hand: die Zeit- und Ortsunabhängigkeit der Schulung steht dabei im Vordergrund. Die Weiterbildung kann jederzeit konsumiert werden. Der Student bestimmt das Lerntempo und die Wiederholungsphasen selbst. Die Online-Kurse können von jedem beliebigen PC mit Internet-Anschluss genutzt werden.

Darüber hinaus prägen sich Lerninhalte mittels Simulationen besser ein. Denn bei Softwareschulungen kann das Gelernte zur Übung sofort in der Realsituation ausprobiert werden. Ein zusätzlicher Bonus ist der Kostenfaktor: Online-Lernangebote sind üblicherweise bis zu 70 Prozent günstiger als Präsenzschulungen.

Über LCI InterCreate

LCI InterCreate hat das Learning Management System Academy4me entwickelt und betreibt damit das größte e-Learning Portal für Endanwender: www.academy4me.com.
Firmenkunden können Academy4me als e-Learning-Plattform einsetzen (Kursangebot anpassen, eigene Kurse hinzufügen, Benutzer und Ergebnisse verwalten, Kurse Benutzern zuordnen usw.). Academy4me dient auch als Kommunikationsplattform für Lehrende und Lernende. Lesen Sie mehr über die Academy4me Company-Administration auf www.intercreate.at. Firmenkunden können die Academy4me e-Learning Plattform entweder im Internet nutzen oder das Produkt im Intranet installieren und als Ausgangspunkt individueller Erweiterungen nutzen (Download: Academy4me Factsheet).
LCI InterCreate ist Teil der LCI Technology Group (www.lcigroup.com), die mit ihren Tochtergesellschaften in Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Holland, Rumänien, Slowakei, Tschechien und USA zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas gehört, was angesichts der Erfolge alleine in Österreich kaum verwundert. Innerhalb kürzester Zeit wurde hier ein IT-Unternehmen mit über EUR 100 Millionen Jahresumsatz aufgebaut: http://www.lci.at
Dieser Text ist auch unter http://www.focus-coms.at abrufbar.

Weitere Informationen:

LCI InterCreate
Mag. Petra Schweiger
E-Mail: petra.schweiger@intercreate.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Babnik
E-Mail: e.babnik@focus-coms.at