pts20001207051 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Gerhard Schellander neuer Senior Strategic Consultant bei Cisco Systems Austria

High Level-Kontakte zu Industrie und Wirtschaft

Wien (pts051/07.12.2000/15:28) Dipl.Ing.Gerhard Schellander 58, zuletzt CIO der Telekom Austria, verstärkt ab Dezember als Senior Strategic Consultant das Team von Cisco Systems Austria, dem Weltmarktführer bei Internet-Netzwerklösungen.

Schellander trat 1971 bei IBM ein, von wo er nach 18-jähriger Tätigkeit 1989 in den Vorstand der SPARDAT AG wechselte. Von
dort trat er 1998 als Leiter des Vertriebs in die damalige Telekom Austria ein. Zuletzt leitete er als CIO (Chief Informations Officer) den IT-Bereich der Telekom Austria. Bei Cisco Systems Austria wird sich Schellander vor allem um die High Level-Kontakte zu Industrie und Wirtschaft bemühen.

Peter Ronge, Sales Manager Telekom Austria Gruppe: "Gerhard Schellander ist mit seiner Erfahrung ein sehr wertvoller Zugang für das Service Provider Team in Österreich." Der langjährige Telekommunikationsexperte wird weiter die Umsetzung der IBSG (Internet Business Solution Group) in Österreich speziell für Service Provider und Large Enterprise vorantreiben. Cisco Systems erspart sich jährlich weltweit rund 1,4 Mrd. Dollar durch die optimierten Geschäftsabläufe via Internet. Diese Geschäftsidee wird von der IBSG für Unternehmen umgesetzt und weitergegeben.

Ein weiteres Aufgabengebiet des 58-jährigen Kärntners ist die Zuständigkeit für Cisco Business Partnership zu den Top Service Providern in Österreich. Günther Brand, General Manager Cisco Systems Österreich: "Als erfahrener und bekannter Kenner der österreichischen IT-Branche wird Gerhard Schellander bei der Umsetzung der Cisco Telekommunikationsstrategie in Österreich zusätzliche Dynamik einbringen." Gerhard Schellander ist verheiratet und Vater einer 23-jährigen Tochter.

Ansprechpartner für Journalisten in Österreich:
PRofessional PR & AGENTUR
Ulrich Taller
Andreasgasse 6/9
Fax 01/524 97 0 79
E-Mail: CISCO-PR@PRofessional.co.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Ulrich Taller
Tel.: +43/1/524 97 07-0