ptp20231020008 Kultur/Lifestyle, Technologie/Digitalisierung

DATA REVERSE® Datenrettung: Ihr Rettungsanker bei Datenverlust auf defekten SD-Karten

Neuste Fallstudien zeigen Möglichkeiten der Speicherkarten-Datenrettung durch DATA REVERSE®


Datenrettung auf defekten SD-Karten möglich (Foto: DATA REVERSE® Datenrettung)
Datenrettung auf defekten SD-Karten möglich (Foto: DATA REVERSE® Datenrettung)

Leipzig (ptp008/20.10.2023/10:00)

Der Albtraum für jeden Kamera-Nutzer: Die wertvollen Bilder wurden versehentlich gelöscht oder sind nicht mehr abrufbar. Ein beruflicher oder privater Datenverlust bedeutet oftmals den folgenreichen Verlust von wertvollen Erinnerungen oder geschäftlichen Dateien. Genau hier kommt DATA REVERSE® ins Spiel: Das Unternehmen kann in dringlichen Fällen sofort mit der Schadensanalyse und Datenrettung beginnen.

DATA REVERSE® hat sich auf die professionelle Datenrettung von SD-Karten verschiedener Hersteller spezialisiert. Die hohe Erfolgsrate verdankt das Unternehmen dessen Know-how, gesammelt durch über 30 Jahren Erfahrung im Bereich Reverse Engineering. So hat der Dienstleister bereits Tausende SD-Karten privater und geschäftlicher Kunden erfolgreich wiederhergestellt.

"Wir verstehen die Dringlichkeit und Sensibilität von Datenverlusten und arbeiten mit höchster Präzision, um verloren geglaubte Daten wiederherzustellen", sagt Lars Müller, Technischer Leiter des Datenrettungslabors.

Fallstudie 1: SanDisk Extreme PRO SD-Karte wird nicht mehr erkannt

Eine SD-Karte des Herstellers SanDisk, Modell "Extreme Pro SDXC-UHS-I", mit einer Kapazität von 128 GB und dem Dateisystem exFAT, war von einem Hitzeschaden betroffen. Die darin enthaltenen Untersuchungsfotos einer klinischen Studie und Video-Interviews der Teilnehmer drohten verloren zu gehen. Doch DATA REVERSE® konnte 100 Prozent der Daten erfolgreich wiederherstellen. Trotz beschädigtem Dateisystem, defektem Controller und beschädigten NAND-Speicherzellen konnten die wertvollen Informationen gerettet werden.

Fallstudie 2: Erfolgreiche Rettung gelöschter Fotos von Samsung SD-Karte

In einem anderen Fall wurden 300 Firmenfotos für die Webseite irrtümlicherweise von einer Samsung SD-Karte, Modell "MB-SG32D" mit 32 GB Speicherplatz und dem Dateisystem FAT32, gelöscht. Durch einen logischen Fehler schienen diese Daten unwiederbringlich verloren zu sein. Aber DATA REVERSE® konnte 100 Prozent der gelöschten Fotos erfolgreich wiederherstellen, um sicherzustellen, dass der geschäftliche Schaden begrenzt blieb.

Fallstudie 3: Daten gerettet: Kingston SD-Karte stellte Farben verzerrt dar

Eine Kingston SD-Karte aus der "Canvas Select"-Reihe mit 16 GB Speicher und dem Dateisystem FAT32 wurde unsachgemäß behandelt. Die darauf gespeicherten Familienfotos der Großmutter und Videos von einer Familienfeier wurden farblich verzerrt dargestellt. Der Grund? Korrupte oder beschädigte Dateien aufgrund fehlerhafter Schreib-/Lesevorgänge und einer starken Komprimierung der Bilder. Doch auch hier konnte DATA REVERSE® erfolgreich alle Daten wiederherstellen.

Über den Datenrettungsdienstleister
DATA REVERSE® ist als einer der führenden Datenretter in Deutschland hat sich eine hohe Reputation erarbeitet. Die Erfolge des Dienstleisters in der von SD-Karten Datenrettung von unterschiedlichen Herstellern sind das Ergebnis von jahrelanger Erfahrung, technischem Fachwissen und modernster Ausrüstung. DATA REVERSE® versteht, dass der Verlust von Daten schwerwiegende Konsequenzen haben kann und setzt die schnelle & unkomplizierte Datenrettung daher an erste Stelle. Die TÜV-zertifizierte Kundenzufriedenheit spiegelt den Einsatz des Unternehmens, die digitalen Schätze der Kunden so gut und schnell wie möglich zu retten.



(Ende)
Aussender: DATA REVERSE® Datenrettung
Ansprechpartner: Christine Schröder
Tel.: +49 341 392 817 89
E-Mail: presse@datareverse.de
Website: www.datareverse-datenrettung.de/speicherkarten
|