ptp20231003006 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

DATA REVERSE® Datenrettung: USB-Stick-Rettung für berufliche und private Nutzer - Erfolgsgeschichten im Fokus

Datenrettungsexperten stellen wertvolle Dokumente ihrer Kunden wieder her

USB-Stick-Rettung für berufliche und private Nutzer (Foto: DATA REVERSE® Datenrettung)

Leipzig (ptp006/03.10.2023/08:40)

DATA REVERSE®, einer der führenden Anbieter für Datenrettung in Deutschland, hat in jüngster Zeit herausragende Erfolge bei der Wiederherstellung von verlorenen Daten von USB-Sticks erzielt. In drei aktuellen Fallstudien wurden wichtige Dateien gerettet, die zuvor als verloren galten. Diese Erfolge haben nicht nur das Vertrauen der betroffenen Nutzer wiederhergestellt, sondern auch die Möglichkeiten der vollständigen & unkomplizierten Datenwiederherstellung von USB-Sticks hervorgehoben.

Fallstudie 1: Intenso Slim Line USB-Stick mit Scheidungsunterlagen wiederhergestellt

Ein Intenso Slim Line Mini USB-Stick mit 64 GB Speicherkapazität wurde von seinem Besitzer für verloren erklärt, da er nicht mehr erkannt wurde. Dieser Stick enthielt zeitkritische Online-Scheidungs- und Steuererklärungsunterlagen sowie wertvolle Fotos und Videos. Doch DATA REVERSE® konnte die Daten retten. Der Schaden, der durch Abnutzung und Verschmutzung des USB-Anschlusses, Fehler in der Datenübertragung und Dateisystem-Fehler verursacht wurde, konnte behoben werden, und alle Daten wurden zu 100 Prozent erfolgreich wiederhergestellt.

Fallstudie 2: Diplomarbeit von SanDisk Ultra Fit USB-Stick gerettet

In einer anderen Erfolgsgeschichte konnte DATA REVERSE® eine gesamte Diplomarbeit und wichtige Dokumente aus einem nicht mehr erkannten SanDisk Ultra Fit USB-Stick mit 256 GB wiederherstellen. Der Schaden wurde durch einen logischen Fehler verursacht, als der Stick während eines Schreibvorgangs entfernt wurde, wodurch die Dateistruktur beschädigt wurde. Trotz dieser Herausforderungen konnte DATA REVERSE® alle Daten zu 100 Prozent erfolgreich wiederherstellen.

Fallstudie 3: Wichtige Geschäftsdokumente von Toshiba USB-Stick rekonstruiert

Der Toshiba USB 3.0 Flash Drive mit 8 GB Speicherkapazität von einem Versicherungsvertreter wurde schwer beschädigt, nachdem er verbogen, heruntergefallen und unsachgemäß gehandhabt wurde. Der USB-Anschluss war defekt, und die Daten schienen verloren. Dabei handelte es sich um wichtigen Geschäftsdokumente, Verträge, Rechnungen, Werbematerialien und Arbeitsmaterialien. Doch DATA REVERSE® bewies erneut seine Fachkenntnisse und konnte alle Dokumente erfolgreich wiederherstellen.

Der Verlust von Daten auf USB-Sticks kann erhebliche Konsequenzen für die betroffenen Personen haben. In diesen Fällen hätten der Verlust von Steuererklärungsunterlagen, einer Diplomarbeit oder wichtigen Geschäftsdokumenten schwerwiegende Folgen für die Betroffenen gehabt, sowohl im Beruflichen als auch privat.

"Datenverlust auf USB-Sticks kann für jeden eine echte Herausforderung darstellen", sagte Lars Müller, Techniker von DATA REVERSE®. "Unsere jüngsten Erfolge bei der Wiederherstellung von Daten von nicht erkannten USB-Sticks zeigen, dass es Hoffnung gibt. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden professionelle Datenrettungsdienste anzubieten, die helfen können, wertvolle Dokumente wiederherzustellen und die potenziellen Konsequenzen eines Datenverlusts abzuwenden."

USB-Sticks sind weit verbreitete Speichergeräte, die von Menschen weltweit für die Speicherung wichtiger Daten genutzt werden. Doch wie diese Fallstudien zeigen, sind sie nicht unfehlbar. Wenn Daten auf einem USB-Stick verloren gehen, ist es entscheidend, sich an Datenrettungsexperten zu wenden, um die bestmöglichen Chancen auf eine erfolgreiche Wiederherstellung zu haben.

Über den Datenrettungsdienstleister
DATA REVERSE® verfügt mit über 30 Jahren Erfahrung in der Wiederherstellung von verlorenen oder beschädigten Daten umfangreiche Expertise. Datenverluste aller digitaler Speichermedien, einschließlich USB-Sticks, Festplatten, SSDs und Server-Systeme können behoben werden. Mit dem Vertrauen seiner vielen privaten als auch geschäftlichen Kunden hat das Unternehmen einen guten Ruf erworben. Exzellente Fachkenntnisse sowie zuverlässige, transparente Abläufe haben die TÜV-zertifizierte Kundenzufriedenheit ermöglicht.

Aussender: DATA REVERSE® Datenrettung
Ansprechpartner: Christine Schröder