ptp20230920009 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Mailograf: Die ideale Mailchimp-Alternative für den deutschsprachigen Raum

So gelingt es Unternehmen, datenschutzkonform E-Mail-Marketing & SMS-Marketing zu nutzen

Mailograf.de als E-Mail-Marketing Lösung (Foto: Unsplash.com)

Sassenberg (ptp009/20.09.2023/10:55)

E-Mail-Marketing ist unumstritten ein mächtiges Werkzeug in der heutigen Geschäftswelt, aber in Zeiten von Multi-Channel-Kommunikation sind zusätzliche Funktionen mehr als willkommen. Mailograf, die ideale Mailchimp-Alternative für den deutschsprachigen Markt, bietet nicht nur erstklassigen E-Mail-Service, sondern geht noch einen Schritt weiter mit Features wie SMS-Marketing und SMTP Relay für Transaktionsmails.

Warum Mailograf eine echte Alternative ist

Deutschsprachiger Support und mehr
Von einem persönlichen Ansprechpartner bis hin zu Support in deutscher Sprache bietet Mailograf alle Vorteile, die gerade für Unternehmen und Vereine in Deutschland, Österreich und der Schweiz entscheidend sind.

Server in Europa und DSGVO-Konformität
Im Gegensatz zu Mailchimp sind die Server von Mailograf in Europa angesiedelt, was den Datenschutz nach DSGVO gewährleistet.

Transparente und kostengünstige Preisgestaltung
Während Mailchimp mit unübersichtlichen Preisen oft für Verwirrung sorgt, setzt Mailograf auf eine klare und transparente Preisstruktur. Schon ab 29 Euro pro Monat können bis zu 2.500 Empfänger erreicht werden.

Zusätzliche Features für ein komplettes E-Marketing-Tool

SMS-Marketing
Mailograf bietet Ihnen auch die Möglichkeit, SMS-Marketing-Kampagnen einfach und effizient zu steuern. Dieser zusätzliche Kanal kann besonders nützlich sein, um zeitkritische Informationen oder spezielle Angebote direkt an die Handys Ihrer Zielgruppe zu senden.

SMTP Relay für Transaktionsmails
Transaktionsmails wie Bestellbestätigungen oder Passwort-Resets sind für den Betrieb eines Online-Geschäfts unerlässlich. Mit Mailografs SMTP Relay Service lassen sich diese wichtigen Mitteilungen problemlos und zuverlässig versenden.

Nahtlose Integration und Benutzerfreundlichkeit
Ob WordPress, Joomla, WooCommerce oder Facebook, die Integrationsmöglichkeiten sind vielfältig. Darüber hinaus ermöglicht die Mailograf-API individuelle Anpassungen und einen reibungslosen Zugriff auf das Newsletter-Tool.

Automatisierung und Listen-Segmentierung
Die fortschrittlichen Funktionen zur Automatisierung und Segmentierung von Mailings erlauben es, Ihre Marketingstrategie noch feiner auf Ihre Zielgruppe abzustimmen.

Fazit
Mailograf ist nicht nur eine Alternative zu Mailchimp, sondern bietet darüber hinaus weitere, für den deutschsprachigen Markt optimierte Features. Mit der Einbeziehung von SMS-Marketing und einem zuverlässigen SMTP-Relay-Service für Transaktionsmails stellt Mailograf eine umfassende, kosteneffiziente und datenschutzkonforme Lösung für alle Ihre Marketing-Bedürfnisse dar.

Aussender: mailograf.de - E-Mail-Marketing-Lösungen
Ansprechpartner: Elias Borchert
E-Mail: info@mailograf.de
Website: www.mailograf.de/e-mail-marketing-magazin/mailchimp-alternative-deutsch/