ptp20230929029 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

DATA REVERSE® Datenrettung: Spitzenleistungen bei der RAID-Datenwiederherstellung – Erfahren Sie mehr!

Kundenberichte zeigen beeindruckende Ergebnisse in der RAID-Rettung


Erfolgreiche RAID-Rettung (Foto: DATA REVERSE® Datenrettung)
Erfolgreiche RAID-Rettung (Foto: DATA REVERSE® Datenrettung)

Leipzig (ptp029/29.09.2023/11:00)

Berufliche sowie private Anwender verlassen sich auf die Sicherheit und Redundanz ihrer Daten in RAID-Systemen. Wenn im Ernstfall doch ein Datenverlust eintritt, sind sie auf professionelle Datenrettungsdienste angewiesen. DATA REVERSE®, einer der führenden Datenrettungsdienstleister in Deutschland, hat seine Expertise anhand einer Reihe von Success Stories in der Datenwiederherstellung verschiedener RAID-Systemen unter Beweis gestellt.

Fallstudie 1: Rettung eines RAID 1-Systems von Western Digital HDDs eines Grundschullehrers

In dieser ersten Fallstudie standen zwei WD MyCloud NAS-Festplatten eines Grundschullehrers im Mittelpunkt. Durch eine unabsichtliche Formatierung seiner RAID 1-basierten Western Digital MyCloud NAS-Festplatten drohten ein wertvolles Familienarchiv für Fotos, Musikdateien, Büroablagen sowie berufliche Schulmaterialien verloren zu gehen. Das Datenrettungsteam von DATA REVERSE® konnte das korrupte Dateisystem wiederherstellen und sämtliche Daten mit einer Erfolgsrate von 100 Prozent retten.

Fallstudie 2: Rettung eines RAID 5-Systems von Seagate Festplatten eines Textilunternehmens

Die zweite Fallstudie beleuchtet die Herausforderung, acht Seagate-Festplatten mit VHDX- und hyperv-Daten aus einem Dell RAID 5 Rack Server eines Textilunternehmens wiederherzustellen. Die Festplatten enthielten wichtige Backup-Dateien und geschäftskritische Informationen und wurden nicht mehr erkannt. Dabei gab es Fehlermeldungen sowohl auf der Hardware- als auch auf der Softwareebene. Mit ihrer umfassenden Erfahrung und Expertise konnten die Datenrettungsexperten von DATA REVERSE® die Daten alle erfolgreich wiederherstellen, darunter Backup-Dateien, Office-Dokumente, Abrechnungsdateien, Lohnzettel und mehr.

Fallstudie 3: Rettung eines RAID 10-Systems von HPE-Festplatten eines Immobilienunternehmens

In der dritten Fallstudie stand ein RAID 10-System mit Hewlett Packard Enterprise (HPE) Festplatten eines Immobilienunternehmens im Fokus. Das Unternehmen verließ sich auf ein RAID 10-System, das neben zwei virtuellen Maschinen auch die hauseigene Studie einer Masterstudentin für das Powerhouse-Immobilienverwaltungstool enthielt. Aufgrund von Dateninkonsistenzen und fehlerhaften Paritätsinformationen forderte der RAID-Controller eine Reinitialisierung. Die Datenrettungsspezialisten von DATA REVERSE® nahmen die Herausforderung an und konnten die gesamten Daten, einschließlich der wichtigen Studienergebnisse der Masterarbeit erfolgreich wiederherstellen.

Die Erfolge in diesen drei Fallstudien unterstreichen die Expertise und langjährige Erfahrung von DATA REVERSE® in der RAID-Datenrettung. Mit einem Team von hochqualifizierten Technikern und modernsten Technologien ist DATA REVERSE® in der Lage, selbst die komplexesten Datenverlustszenarien zu bewältigen und wichtige Informationen für seine Kunden zu retten.

"Wir verstehen die Bedeutung von Daten für unsere Kunden, sei es für persönliche Erinnerungen, geschäftliche Unterlagen oder wissenschaftliche Arbeiten. Unsere Mission bei DATA REVERSE® besteht darin, mit Garantie Datenverluste zu beheben und somit wertvolle Informationen zu bewahren", sagte Lars Müller, Techniker von DATA REVERSE®.

Die Erfolge in diesen Fallstudien spiegeln das Engagement von DATA REVERSE® für seine Kunden wider, so wie es das TÜV-Zertifikat für Kundenzufriedenheit bestätigt.

Über DATA REVERSE®: DATA REVERSE® ist einer der führenden Datenrettungsdienstleistern in Deutschland. Mithilfe langjähriger Erfahrung von über 30 Jahren in der Wiederherstellung von Daten aller Speichermedien, einschließlich RAID-Systemen, verfügt der Datenretter über das das notwendige Knowhow für den Notfall eines privaten oder geschäftlichen Datenverlusts. Das hochqualifizierte Team von Technikern und modernste Recovery-Technologien zeichnen DATA REVERSE® aus. Dank ihnen hat sich das Unternehmen einen Ruf als zuverlässiger Ansprechpartner für Datenrettung erworben.



(Ende)
Aussender: DATA REVERSE® Datenrettung
Ansprechpartner: Christine Schröder
Tel.: +49 341 392 817 89
E-Mail: presse@datareverse.de
Website: www.datareverse-datenrettung.de
|