ptp20231013018 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

DATA REVERSE® Datenrettung auf der it-sa 2023: 24-Stunden-Kontakt für den IT-Notfallplan

Beyond Incident Response mit Lösungen nach Ransomware-Attacken und anderen Datenverlusten


DATA REVERSE®-Datenrettung auf der it-sa 2023 in Nürnberg (Foto: DATA REVERSE®)
DATA REVERSE®-Datenrettung auf der it-sa 2023 in Nürnberg (Foto: DATA REVERSE®)

Leipzig/Nürnberg (ptp018/13.10.2023/12:45)

Die it-sa ist ungeschlagen die wichtigste IT-Security Fachmesse in Europa und bietet eine Plattform für Unternehmen und Experten, um aktuelle Trends und Lösungen im Bereich der IT-Sicherheit zu präsentieren und diskutieren. DATA REVERSE®, einer der führenden Datenretter in Deutschland, hat mit großem Erfolg zum 6. Mal in Folge an der it-sa 2023 in Nürnberg teilgenommen. Vom 10. bis zum 12. Oktober 2023 hat der Datenrettungsdienstleister die Herausforderungen der IT-Security auf den Punkt gebracht mit der Frage: "Was steht in Puncto Datenverlust in Ihrem IT-Notfallplan?" Und präsentiert zugleich die Antwort, denn DATA REVERSE® ist zuverlässiger Ansprechpartner für professionelle Datenrettung. Mit einem digitalen Muster eines Notfallplans hat der Datenretter Fachbesuchern und Unternehmen praxisnahe Lösungen und Ressourcen mit auf den Weg gegeben.

IT-Notfallplan: DATA REVERSE® als zuverlässiger Ansprechpartner für Datenrettung

DATA REVERSE® ist im Bereich Reverse Engineering für qualitativ hochwertige Ergebnisse der Datenrettung bekannt. Auf der it-sa 2023 hat das Unternehmen nicht nur seine herausragende Expertise in der Datenrettung vorgestellt, sondern auch sein Engagement für präventive Maßnahmen betont – vor allem im Unternehmensumfeld. DATA REVERSE® versteht die Bedeutung einer einheitlichen IT-Sicherheitsarchitektur, inklusive eines krisensicheren IT-Notfallplans. Doch die Realität zeigt: Viele Unternehmen sind nicht ausreichend vorbereitet. Im Rahmen der Messe hat DATA REVERSE® den Messebesuchern deshalb einen digitalen IT-Notfallplan zur Verfügung gestellt. Dieses Instrument wird Unternehmen dabei unterstützen, zeitnahe und zielsicher bei auf potenzielle IT-Notfälle zu reagieren und Ausfallzeiten zu minimieren. Eine übersichtliche Broschüre war ebenfalls erhältlich, um Unternehmen die Bedeutung und Umsetzung eines effektiven IT-Notfallplans näherzubringen.

Gemeinsam mit Aconitas und Tarox: IT-Security im Fokus

Am selben Messestand waren auch Aconitas und Tarox vertreten, ebenfalls zwei etablierte Akteure im Bereich der IT-Security. Mit dem "Pleasent Password Server" hat Aconitas hat eine Lösung zur Verwaltung von Passwörtern und Zugriffsrechten präsentiert. Der erfahrene IT-Distributor Tarox setzte hingegen auf die Beratung zu verschiedenen Komplettlösungen zum Schutz vor Cyberattacken, darunter z.B. Penetrationstests, Video Security und Managed Security Services. Gemeinsam haben die Unternehmen ein breites Spektrum an Möglichkeiten und Lösungen für eine ganzheitliche IT-Security geboten.

Über DATA REVERSE®: Datenrettung, Data Mining & IT-Forensik
Mit 30 Jahren Erfahrung im Bereich Reverse Engineering und einer überdurchschnittlichen Erfolgsbilanz in der Datenrettung hat sich DATA REVERSE® darauf gefreut, sein Wissen und seine Dienstleistungen auf der it-sa 2023 zu präsentieren. Den privaten & geschäftlichen Kunden des Unternehmens wird sowohl eine kompetente Beratung als auch Dienstleistungen im Bereich Datenrettung, Data Mining und IT-Forensik angeboten.



(Ende)
Aussender: DATA REVERSE® Datenrettung
Ansprechpartner: Christine Schröder
Tel.: +49 341 392 817 89
E-Mail: presse@datareverse.de
Website: www.datareverse-datenrettung.de
|