pts20181009015 Unternehmen/Wirtschaft, Politik/Recht

Wirtschafts-Visionäre treffen sich auf Schloss Kassegg zu Gesprächen über eigentumsfreies, gemeinsames Wirtschaften

Mitglieder-Hauptversammlung von UBUNTU.EARTH unter Leitung von Wolfgang Biebel am 13. und 14.10.2018

Wien/St. Gallen, Gesäuse (pts015/09.10.2018/11:00) Wirtschaftliche Veränderungen passieren meist evolutionär. Wer grundlegende Veränderungen unseres Wirtschaftssystems voranbringen will, der braucht einen langen Atem und Wolfgang Biebel hat diesen langen Atem. Nur so ist es zu erklären, warum seine Vision von einem Wirtschaften ohne Geld stetig größer wird und bisher über 100 sogenannte Unternehmens-Vereine mit über 1000 Mitgliedern entstanden sind.

"UBUNTU.unternehmensvereine ermöglichen ein eigentumsfreies gemeinsames Wirtschaften im Rahmen der österreichischen gesetzlichen Vorschriften und im Sinne der ubuntischen Grundsätze. Die Gründung ist einfach und ich lade alle Unternehmer dazu ein, mit dabei zu sein" - auch, wenn es in der ersten Motivation vielleicht hauptsächlich um sehr eigennützige Vorteile wie die der massiven Steuerersparnis geht, die mit der Unternehmensvereinsgründung einhergeht. Ziel ist aber, die Ausweitung des UBUNTU-Wirtschaftsraumes voranzutreiben, der letztendlich komplett ohne Bezahlung ablaufen soll und in den UBUNTU-Vereinen bereits wunderbar funktioniert.

Wer die UBUNTU-Vision eines gemeinsamen geldfreien Wirtschaftsraumes kennenlernen möchte, hat bei der Mitglieder Hauptversammlung von UBUNTU.EARTH am 13./14. Oktober auf Schloss Kassegg im Gesäuse in der Steiermark Gelegenheit dazu. Infos und Anmeldung auch für Interessierte: http://ubuntu-earth.weebly.com/13102018-kassegg.html

Unternehmensvereine bieten unglaubliche Vorteile und weniger Steuern

Die Vorteile von Unternehmensvereinen von UBUNTU.EARTH für Unternehmer, Selbständige, Landwirte, Privatpersonen liegen klar in den deutlich geringeren umsatz- und gewinnabhängigen Abgaben (USt, KöSt, EkSt) begründet. Es muss auch kein Steuerberater beschäftigt werden und bietet die Möglichkeit deutlich geringerer SVA-Beiträge. Diese klaren Vorteile: Ausweitung des eigenen Kunden- und Lieferantenpools, auch international; neue Kunden durch Kaufanreize für Dauer- oder wiederkehrende Kunden, die mit dem Vereinsgedanken automatisch zu Stammkunden gemacht werden. Mitglied einer ständig wachsenden Community, die sich dem Austausch und der gegenseitigen Förderung verschrieben hat (weil jeder davon profitiert, ohne, dass jemand anderer dafür draufzahlt.

Mitglieder-Hauptversammlung von UBUNTU.EARTH

Offizieller Teil (Samstag Vormittag):
- Kurzer Impulsvortrag von Rudolf Dangl
- Ehrung der Mitglieder und Ambassadore
- Begrüßung der anwesenden Assoziierten Mitglieder
- Bericht des Vorstands über die vergangenen 3 Jahre
- Bericht des Schatzmeisters über die allgemeine Geschäftsgebarung und Forecast
- Bericht des Rechnungsprüfers
- Entlastung des Vorstands
- Wahl des neuen Vorstands: Wolfgang Biebel (Wiederwahl), neues Leitungsorgan-Mitglied
- Ausblick auf 2019

Informeller Teil (Samstag Nachmittag und Abend):