pts20170125024 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Aviso Video: Travel Industry Club pusht Forschung

Mit Science und Service Labs in die Zukunft des Reisens

Wien (pts024/25.01.2017/13:05) Von den Besten lernen, Neues wagen, nachhaltig denken. Der Travel Industry Club Austria, Denkfabrik der heimischen Reiseindustrie, steht für digitale Innovationen, nützliche Tipps für den Online-Vertrieb und die zunehmende Bedeutung nachhaltigen Reisens. Der Club hat sich zur Aufgabe gemacht, Tourismus-Ausbildung und wissenschaftliche Grundlagen des Reisens zu fördern und so die Bedeutung der Reiseindustrie für die Entwicklung und den Wohlstand der Gesellschaft herauszustreichen. https://youtu.be/LNOiVkTeAsE

Alljährlich präsentieren Tourismusforscher wie Praktiker in den Science und Service Labs des Travel Industry Club Austria wegweisende On- und Offline-Tools zur Steigerung der Zufriedenheit von Gästen und der Buchungszahlen. Sie machen Wissenschaft erlebbar und informieren in Vorträgen über branchenspezifische Entwicklungen. Mehr als 20 Partner, Universitäten, Fachhochschulen, NGOs und private Institute sind mittlerweile an Bord.

Der Videobeitrag informiert u.a. über das "Internationale Jahr des nachhaltigen Tourismus", das von den Vereinten Nationen 2017 ausgerufen wurde. Der Travel Industry Club Austria zeigt hierzu Chancen und Potenziale auf. Nachhaltig Reisen wird in Zukunft Standard, glauben Experten. Maßnahmen zur Qualitätssicherung, wie die Zertifizierungsinitiative TourCert, die von der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit unterstützt wird, tragen zum Erfolg nachhaltigen Reisens bei. Das Projekt wurde inzwischen mit dem EcoTrophea Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.

Videobeitrag