pts20151014007 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

Sir Winston: Der Sir unter den Tees

Sir Winston Tea bringt Tee-Tradition in höchster Qualität nach Österreich

Salzburg (pts007/14.10.2015/09:25) In Österreich ist wieder Tea Time angesagt, und zwar so, wie es sich gehört: englisch, traditionell und von höchster Qualität, sorgsam verpackt in edlen Tee-Pyramiden. Da kommt eigentlich nur der Sir unter den Tees in Frage: SIR WINSTON TEA. Seit Jahrhunderten fasziniert edler Schwarztee den Adel und die Königshäuser Englands. In dieser Tradition lädt SIR WINSTON TEA zu erlesenem Teegenuss ein. Von der sorgfältigen Auswahl der Teeblätter in den Teegärten bis zur erstklassigen Teekomposition ist er der Qualität verpflichtet. Kenner wissen, wovon die Rede ist, erkennen die Qualität allein schon am hochwertigen groben Blattgrad. Am Duft. An der noblen Verpackung.

Sir genau: Tee-Traditionen

Die Kunst, Tee so zuzubereiten, dass er zum königlichen Vergnügen wird, braucht Muße, Feingefühl und einen Tee-Experten: SIR WINSTON TEA. Der Tee mit royalen Ansprüchen wird von Teekennern niemals einfach nur getrunken - er wird zelebriert. Schließlich ist hochwertiger Tee weit mehr als ein Getränk, es ist eine Lebensanschauung, ein Kult, ein Hochgenuss. Tee wird in kleinen Schlucken zu sich genommen, Gästen wird eingeschenkt und der Tee kommt unter die Haube, um seine Temperatur in der Kanne zu bewahren. Ein Stövchen würde das Aroma verändern. Mit der traditionellen Tee-Etikette konzentriert man sich "Sir genau" auf eines: Teegenuss, nach dem Verständnis der Engländer.

Sir oft: Teegenuss wann immer es beliebt

Anlässe, den Sir unter den Tees zu genießen, gibt es viele. Dem "early morning tea" folgt der "elevenses", Tee Time um elf Uhr Vormittag. Der "afternoon tea" oder "5 oclock tea" kann dann nahtlos in den "high tea" übergehen - die Teezeit mit Abendessen, bei der sich die Familie versammelt. Zum Tee auszugehen, war früher groß in Mode. Tee-Tangos nannte man die Tanztee-Veranstaltungen, in welche die Menschen ganz vernarrt waren. Das war "Tealicious". Und ist es auch heute noch. Die Premium-Marke SIR WINSTON TEA hat für jede Art von Anlass eine eigene Sorte kreiert. Nobel portioniert in der zeitlos schönen Form der Pyramide...

- der Klassiker: SIR WINSTON TEA Royal Earl Grey
- Morgendliches Teeritual: SIR WINSTON TEA Supreme English Breakfast
- Erfrischender Teegenuss: SIR WINSTON TEA Highland Green Tea

SIR WINSTON TEA Royal Earl Grey

Earl Grey ist der Klassiker unter den Schwarztees - vor allem, wenn er aus dem Hause SIR WINSTON stammt. Sein leicht zitroniger Geschmack und der Duft nach dem Öl der Bergamotte-Frucht ist vollendeter Teegenuss auf royalem Niveau. Als zeitloser Klassiker der englischen Teekultur begeistert Earl Grey anspruchsvolle Kenner bereits seit dem 19. Jahrhundert. Seinen Namen verdankt er tatsächlich einem Earl, nämlich Sir Charles Grey, dessen Nachfahren noch immer ihren Sitz in der Grafschaft Northumberland in England haben. SIR WINSTON TEA Royal Earl Grey vereint harmonisch kraftvolle Schwarztee-Spezialitäten - geadelt durch das kostbare Öl der Bergamotte. Kein Wunder, dass der Earl Grey eine der beliebtesten Teesorten in Österreich ist.

SIR WINSTON TEA Supreme English Breakfast

Edgar Wallace überquerte niemals den Channel ohne eine silberne Teemaschine mit allen nötigen Utensilien, um sich sein Lieblingsgetränk zuzubereiten, sagt man. Der Meister des Kriminalromans konnte offensichtlich ohne Tee keine spannende Geschichte aushecken. Tee ist anregend und bringt den Stoffwechsel in Schwung. Ein genussvolles Versprechen, an jedem neuen Tag ist daher das morgendliche Teeritual auf die traditionell englische Art zu zelebrieren. "ENGLISH BREAKFAST" zeichnet sich durch ein besonders vollmundiges Geschmackserlebnis aus, das die Sinne herzhaft erfrischt. Edle Sorten kräftigen Schwarztees entfalten ihren einzigartigen Geschmack im ausgewogenen Zusammenspiel. Auch tagsüber wirkt er sehr belebend und ist immer wieder gerne gesehen.

SIR WINSTON TEA Highland Green Tea

Im alten China wurde Tee auf besonders lyrische Art und Weise geehrt. Berühmte Dichter des Reiches trafen sich alljährlich zum kaiserlichen Wettbewerb um das beste Teegedicht. Ihre Gedichte waren Lobpreisungen auf den grünen Tee, sein Aroma oder seine heilsame Wirkung. Sir lobenswert ist der SIR WINSTON TEA Highland Green Tea. Er findet im sagenumwobenen Hochland seinen Ursprung, wo sonnenverwöhnte Teefelder beste Voraussetzungen für herrlichen Grüntee bieten. Von Hand gepflückt, steht die Teespezialität mit angenehm fein-herber Note für vollendetes Aroma. Der SIR WINSTON TEA Highland Green Tea schmeckt besonders gut aus feinen Porzellanschalen.

Für welche SIR-WINSTON-TEA-Sorte sich Kenner auch immer entscheiden, eines ist sicher: sie werden "Sir erfreut" sein. "Sir Winston. Der Sir unter den Tees."

Mehr Informationen unter: http://www.sirwinstontea.co.uk/at

Vertrieben wird der englische Tee-Experte Sir Winston Tea vom österreichischen Tee-Unternehmen TEEKANNE.

Kontakt:
Christian Mariacher; Brand Management