pts20200610020 Handel/Dienstleistungen, Sport/Events

Die Goldene Teekanne 2019/20 goes to...

Mayer, Venier, Kraft und Hölzl sind die Gewinner der Goldenen Teekanne 2019/20

Salzburg (pts020/10.06.2020/12:05) Auch im ersten Jahr nach Marcel Hirscher stehen unsere Ski-Idole bei den Österreichern hoch im Kurs. TEEKANNE und der Österreichische Skiverband haben im 41. Jahr der Goldenen-Teekanne-Wahl online die Österreicher aufgerufen, ihren beliebtesten Skisportler zu wählen. Rund 7.000 Österreicher sind diesem Aufruf gefolgt.

Nun stehen die Gewinner der Goldenen Teekanne fest:
Alpin Herren: Matthias Mayer
Alpin Damen: Stephanie Venier
Nordisch Herren: Stefan Kraft
Nordisch Damen: Chiara Hölzl

Neben Stefan Kraft, der die Goldene Teekanne in diesem Jahr zum vierten Mal gewonnen hat, tragen sich auch Stephanie Venier, Chiara Hölzl und Matthias Mayer das erste Mal in die Siegerliste ein.

Heuer gibt es leider - Corona bedingt - keinen offiziellen Event zur Übergabe der Goldenen Teekannen an Österreichs Lieblings-SkisportlerInnen. Daher haben die GewinnerInnen selbst Fotos gemacht, die sie mit ihren Goldenen Teekannen zeigen.

"Seit bereits 41 Jahren werden die Sieger der Herzen von den Österreicherinnen und Österreichern ausgezeichnet. Die beliebtesten Skisportler des Jahres sind nicht nur sehr erfolgreich auf den Pisten dieser Welt, sie überzeugen vor allem mit ihrer Persönlichkeit", so TEEKANNE-Marketingleiter Michael Lehrer. "Seit Jahren bilden wir mit dem ÖSV ein Top-Team. Unsere Gemeinsamkeit liegt natürlich in der Liebe zur kalten Jahreszeit. Es ist wundervoll zu sehen, wie eine ganze Nation hinter unseren Skistars steht."

Weitere Informationen rund um die Goldene Teekanne finden Sie unter: http://www.goldeneteekanne.at

Aussender: Teekanne GmbH
Ansprechpartner: Michael Lehrer