pts20140723012 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

CMS Hasche Sigle archiviert Dokumente mit ABBYY PDF Transformer+

Lösung bietet Tools zum Bearbeiten, Kommentieren und Schützen aller PDF-Typen

München (pts012/23.07.2014/13:00) ABBYY Europe, ein führender Anbieter von Technologien und Services für Dokumentenerkennung, Data Capture und Linguistik, ermöglicht CMS Hasche Sigle, einer der führenden Anwaltssozietäten für Rechts- und Steuerberatung in Deutschland, mit ABBYY PDF Transformer+ die bequeme und intelligente Archivierung von über 10.000 PDF-Dateien pro Jahr in Microsoft SharePoint.

ABBYY PDF Transformer+ ist ein umfassendes Tool für die Arbeit mit PDF-Dokumenten, das PDF-Dateien erstellt, alle Arten von PDF-Dateien mit herausragender Genauigkeit in bearbeitbare Dokumente umwandelt, und dabei die Formatierung der Vorlage vollständig beibehält. Dank ABBYYs preisgekrönter Technologie für optische Zeichenerkennung (OCR) "liest" das Programm zuverlässig Dokumente in über 180 Sprachen. CMS Hasche Sigle nutzt PDF Transformer+ für die tägliche Arbeit mit PDF-Dokumenten.

Der Hauptanwendungsbereich liegt dabei auf der intelligenten Archivierung wichtiger Rechtsdokumente in Microsoft SharePoint: Mit PDF Transformer+ können alle Mitarbeiter bei Bedarf direkt aus Office-Anwendungen mit nur einem Klick durchsuchbare PDF-Dokumente erstellen, durch die Kommentarfunktionen im Team bearbeiten und optimiert in SharePoint ablegen. Diese Dokumente sind vollständig durchsuchbar und können so später einfach per Volltextsuche wieder aufgefunden und wenn nötig zurück in bearbeitbare Formate konvertiert werden.

Bei der Wahl von ABBYY PDF Transformer+ war für CMS Hasche Sigle unter anderem entscheidend, dass das ABBYY-Produkt erweiterte Funktionen für das Schützen von PDF-Dokumenten und Schwärzen vertraulicher Informationen bietet, die für die Anwendung im Rechtswesen besonders wichtig sind.

"Dank ABBYY PDF Transformer+ können wir bei der Arbeit mit PDFs jetzt signifikant Zeit einsparen und relevante Dokumente in Microsoft SharePoint jederzeit schnell und bequem wieder auffinden. Dabei genügt ABBYYs Produkt unseren sehr hohen Anforderungen in Bezug auf die Genauigkeit bei der Umwandlung und Sicherheit der Dokumente", berichtet Stefan Ziemer, IT Manager von CMS Hasche Sigle.

Über ABBYY Europe GmbH
ABBYY Europe ist ein Mitglied der ABBYY Gruppe und verantwortet Vertrieb und Marketing in Westeuropa. ABBYY ist ein führender Anbieter von Technologien für Dokumentenerkennung, Data Capture und Linguistik. Zum Produktportfolio gehören ABBYY FineReader Applikationen für OCR (Optical Character Recognition), ABBYY FlexiCapture Produktreihe für Data Capture, ABBYY Lingvo Wörterbuch-Software sowie Software Development Kits für Entwickler. ABBYY bietet Professional Services, um Kunden bei der Implementierung von Business Lösungen auf Basis der ABBYY Produkte zu unterstützen. Weltweit nutzen Unternehmen mit einem hohen Aufkommen an Papierdokumenten ABBYY Software zur Automatisierung zeit- und arbeitsintensiver Verarbeitungsaufgaben und zur effizienteren Gestaltung von Businessprozessen.

Staatliche Institutionen setzen ABBYY-Produkte für großvolumige Projekte ein, darunter die Australische Steuerbehörde, die Litauische Steueraufsichtsbehörde, das Russische Bildungsministerium, das Ukrainische Bildungsministerium und die Regierung des Montgomery County in den Vereinigten Staaten. Zu den Lizenznehmern der Erkennungs-Technologien von ABBYY zählen: BancTec, Canon, EMC/Captiva, Hewlett-Packard, KnowledgeLake, Microsoft, NewSoft, Notable Solutions, Samsung Electronics, u.v.m. ABBYY-Applikationen werden weltweit zusammen mit Geräten führender Hersteller ausgeliefert, darunter Epson, Fujitsu, Fuji Xerox, Microtek, Panasonic, Plustek, Toshiba, und Xerox. Die Zentrale der ABBYY Gruppe befindet sich in Moskau, Russland. Niederlassungen gibt es in Deutschland, den USA, Kanada, Ukraine, Großbritannien, Zypern, Australien, Japan und Taiwan. Weitere Informationen finden sie unter http://www.ABBYY.com

ABBYY, das ABBYY Logo, ADRT, FineReader, Lingvo, FlexiCapture und PDF Transformer sind entweder registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen von ABBYY Software Ltd. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Über CMS Hasche Sigle
CMS Hasche Sigle ist eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts in Deutschland. Wir bieten eine umfassende Beratung, die alle denkbaren nationalen und internationalen Fragestellungen einschließt. Unsere mehr als 600 Anwälte, Steuerberater und Notare betreuen deutsche und ausländische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen - vom erfolgreichen Mittelständler bis zum weltweit agierenden Konzern. Wir beraten in- und ausländische Mandanten aus zahlreichen Branchen, darunter Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen.

CMS Hasche Sigle gehört dem CMS-Verbund an, der seinen Mandanten eine qualifizierte Beratung in Rechts- und Steuerfragen mit dem richtigen Gespür für unternehmerische Bedürfnisse bietet. Unsere weltweit 3.000 Rechtsberater sind auf einzelne Branchen und Rechtsgebiete spezialisiert. Sie sind praxiserfahrene Projektmanager für Vorhaben jeder Größenordnung. Unsere Mandanten und ihre Ziele stehen dabei stets im Mittelpunkt unserer Arbeit. In einem oftmals herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld mit sich wandelnden rechtlichen Rahmenbedingungen bieten die Rechtsexperten von CMS in jeder Situation eine praxisnahe Beratung.

CMS verfügt über ein weit verzweigtes internationales Büronetzwerk. In den Jurisdiktionen, in denen CMS nicht mit eigenen Büros vertreten ist, arbeiten wir seit 1988 erfolgreich mit Partnerkanzleien der World Law Group zusammen, deren Gründungsmitglied wir sind. http://cms-hs.com

Aussender: ABBYY Europe GmbH
Ansprechpartner: Sascha Blasczyk