pts20110714005 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

ImCoSys AG präsentiert neue 6" und 9"-eReader mit SiPix-Display

eBook-Reader inklusive MP3-Player (Foto: ImCoSys AG)

Zug (pts005/14.07.2011/08:55) Die ImCoSys AG präsentiert ihre neuen 6"- und 9"-eBook-Reader inklusive MP3-Player. Designed zum Lesen und Musikhören bieten die Geräte dank entspiegeltem Touchscreen intuitiven Bedienkomfort und schnellen Zugriff via WiFi auf neue eBooks.

Die eReader der ImCoSys AG bieten u.a. die eReader-typischen Eigenschaften wie Lesezeichenverwaltung, einstellbare Schriftgrösse und Lage-Sensor der automatisch zwischen Hoch- und Querformat umschaltet, aber auch schlanke, platzsparende und leichte Gehäuse mit integrierten Lautsprechern und Headset-Anschluss (der 6"-eReader z.B. ist mit 8.5 mm Dicke ultradünn und 193 Gramm leicht).

Der interne Speicher bietet mit einer Kapazität von 2 GB viel Raum für ganze eBook Bibliotheken, Musik und Bilder. Über einen integrierten microSD-Kartenleser ist der Speicher um bis zu 32 GB erweiterbar.

Die ImCoSys-eReader unterstützen die eBook-Formate ePUB inklusive Adobe DRM und PDF, die in verschiedenen Schriftgrössen dargestellt werden können. Eine intuitive Lesezeichenverwaltung ermöglicht das Hinzufügen von Lesezeichen, sowie das direkte Auswählen über eine entsprechende Liste. Der Lithium-Ionen-Akku sorgt für bis zu 10 Stunden Lesevergnügen im eReader-Modus und 8 Stunden Laufzeit im WiFi-Modus.

Im Lieferumfang sind neben dem eReader, ein Netzteil, USB-Kabel, eine Kurzanleitung so wie ein Lederetui enthalten. Der 6"-eReader kostet 198 CHF und der 9"-eReader 298 CHF (beide Preise inkl. 8% Mwst.).

Weitere Infos und Fotos zum Download finden Sie unter http://www.imcosys.com und unter folgendem Link: http://www.imcosys.com/ebook-reader.html

Aussender: ImCoSys AG
Ansprechpartner: Christian Stüdlein