pts20121025012 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Unschlagbar: Günstiger 6"-E-Ink-Reader von ImCoSys für E-Book-Einsteiger

6"-E-Ink-Reader für E-Book-Einsteiger für nur 49.90 Euro/59.90 CHF

CH-Zug (pts012/25.10.2012/10:45) Grosser Lesekomfort zum kleinen Preis: Mit dem ImCoSys EI6TA bietet die ImCoSys AG einen 6"-E-Ink-Reader als Einsteigergerät für E-Book-Leser an, welche einen einfachen E-Reader zum günstigen Preis wünschen.

Der neue E-Reader verfügt über die stromsparende E-Ink-Technologie (800x600; 16 Graustufen), mit welcher man auch bei direkter Sonneneinstrahlung lesen kann. Es sind beim Lesen mehrere Schriftgrössen wählbar, ebenso unterstützt der neue ImCoSys E-Reader alle wichtigen Dateiformate. Im Vergleich zu anderen Einsteigergeräten unterstützt der ImCoSys EI6TA auch MP3-Dateien (für Hörbücher/Musik) und verfügt über eingebaute Lautsprecher sowie einen Kopfhörerausgang. Das Gerät verfügt über 2 GB internen Speicher, was für ca. 2'000 E-Books ausreicht.

Der ImCoSys EI6TA ist ein "offenes" Gerät und an keinen spezifischen Shop gebunden, die Benutzer können frei, mit Ausnahme von Amazon-Büchern, Dateien von ihrem bevorzugen Verlag vom PC auf das Gerät kopieren.

Die Geräte werden ab Ende November 2012 ausgeliefert und sind direkt bei der ImCoSys AG bestellbar.

Aussender: ImCoSys AG
Ansprechpartner: Christian Stüdlein