pts20220607007 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Zukunftssichere Planung und Installation von drahtlosen 6 GHz-Wi-Fi-Netzwerken - mit Ekahau AI Pro ab sofort möglich

eudisa GmbH mit kostenlosem Upgrade, Wartungsvertrag, Rip-and-Replace- und Redesign-Simulationen

Ottobrunn/München (pts007/07.06.2022/07:30)

Der aktuelle Release von Ekahau AI Pro bietet unglaubliche Vorteile gegenüber anderen Messgeräten im Bereich drahtloser Wi-Fi-Netzwerke. Durch die unterschiedlichsten Features beschleunigt sich die Planung und Installation nicht nur enorm, sondern auch die Genauigkeit steigert sich noch einmal deutlich. Gerade im Business-Bereich, wo hochstabile und damit ausfallsichere Wi-Fi-Installationen gefragt sind, wird präzise und fehlerfreie Arbeit gefordert und erwartet. "Mit dem neuen Tool sind ab sofort zukunftssichere Planungen von 6 GHz, KI-gestützten und prädiktiven Wi-Fi-Netzwerken machbar, die auch Rip-and-Replace-, Redesign-Simulationen sehr einfach möglich machen", so eudisa-Geschäftsführer Ulrich Diehl.

Ekahau AI Pro für leistungsfähige 6-GHz-Wi-Fi-Netzwerkdesigns und neueste Features

• AI-Autoplaner
Erstellt in Sekundenschnelle ein AI-optimiertes Netzwerkdesign, mit automatischer, interativer Optimierungen der APs.

• Kanal-Planer
Ermittelt mit einem automatischen Kanaloptimierungs-Algorithmus die optimale Kanalkonfiguration für Netzwerke, durch Nutzung der realen Signalmuster der APs und minimiert die Kanalinterferenzen in den Bändern 2,4 GHz, 5 GHz und 6 GHz.

• Netzwerk-Simulator
Automatischer Test bei Änderungen der Kanalkonfiguration und Durchführung von Rip-and-Replace-Szenarien. Perfekter Netzwerksimulator zur Visualisierung der Auswirkungen von 6 GHz.

• Intuitive Arbeitsbereichsoberfläche im "Dark Mode"
Nahtlos zwischen Modi Design, Inspect, Survey und Live-Modi switchen. Die Werkzeuge und Panels passen sich jeweils an und das Farbschema im "Dark Mode" sorgt für einen besseren Kontrast bei Visualisierungen und Tabellen.

• Automatische Wanddämpfungskalibrierung
Optimierung der Planungsgenauigkeit und Eliminierung von versteckten Wanddämpfungs-Anomalien mit gleichzeitiger automatischer Wandkalibrierung. Sofortige Verwendung der Daten vom Ekahau Sidekick.

• Erweiterte Reflektionen und Beugungen
Aktivieren Sie maximale Genauigkeitseinstellungen und berücksichtigen Sie nicht nur die Signalabschwächung von Wandmaterialien, sondern auch die Reflexions- und Beugungseigenschaften dieser Materialien.

eudisa GmbH ist Ekahau Gold-Partner
Die eudisa GmbH in Ottobrunn bei München ist ausgewiesener Spezialist für modernste Messtechnikgeräte im Bereiche WLAN, Kupfer und Glasfaser. Die Experten von eudisa bieten nicht nur fundierte Beratung, sondern engagieren sich auch in Ausbildungsworkshops, Seminaren und Online-Webinaren für Fachleute, Quereinsteiger und Anfänger. Jeder Kunde erhält bei eudisa einen 100-Prozent-Rundumservice und besorgt für seine Auftraggeber alle gewünschten Labor- oder Messtechnikgeräte. Egal, ob Neu- oder Gebrauchtgeräte, jedes Gerät ist qualitätsgeprüft, kalibriert und hat immer 100 Prozent Garantie auf Funktion und Genauigkeit.

eudisa GmbH
Die Experten für test & measurement