pts20050225023 Medizin/Wellness, Bildung/Karriere

Zukunftsorientierte Konzeption einer Ganzheitsmedizin

Intensiv - Ausbildung zum Heilpraktiker der AFG

Heidelberg (pts023/25.02.2005/14:00) Die Akademie für Ganzheitsmedizin bietet eine einzigartige Konzeption der Intensivausbildung zum Heilpraktiker an mit einer engen Verbindung von Theorie und Praxis, von Schulmedizin und Naturheilverfahren hin zu einer zukunftsorientierten Ganzheitsmedizin. Diese Intensiv-Ausbildung kann ergänzt werden mit Fachausbildungen zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG), Klassische Homöopathie, Akupunktur / Traditionelle Chinesische Medizin, Ernährungstherapie & Orthomolekulare Medizin sowie Anthroposophische Heilkunde.

Im Mittelpunkt des Berufes des Heilpraktikers steht die Berücksichtigung der Ganzheitlichkeit eines kranken Zustandes. Daher ist es ein themenübergreifendes, differentialdiagnostisches Verständnis ganzheitlicher Zusammenhänge grundlegend wertvoll und wichtig.
In den von der Akademie für Ganzheitsmedizin Heidelberg angebotenen Studiengängen werden die prüfungsrelevanten schulmedizinischen Wissengebiete intensiv und systematisch erarbeitet. Gleichzeitig wird ein umfassender Ein- und Überblick der Bandbreite naturheilkundlicher Methoden gegeben, der den Teilnehmer eine spätere Wahl für Spezialisierung und Vertiefung erleichtert.

Interessenten haben die Auswahl zwischen drei Studiengängen zum Heilpraktiker: Wochenendstudium (30 Monate), Nachmittags-Intensivstudium (16 Monate) oder Kompaktkurs (6 Monate mit medizinischer oder akademischer Vorbildung).

Ein Einführungs- und Informationstag findet am Dienstag, 1. März 2005 und am 14.3.2005 jeweils in Heidelberg statt. Hier besteht die Möglichkeit, die Akademie wie auch das Ausbildungskonzept kennen zu lernen. Veranstaltungsort: Rehaklinik Heidelberg-Königstuhl, Kohlhof 8, 6917 Heidelberg. Anmeldung, Informationen und Wegbeschreibung unter http://www.a-f-g.de .

Die Akademie für Ganzheitsmedizin unterstützt in besonderer Weise die Teilnehmer an den Ausbildungs-Kursen mit Lehrskripten, professioneller pädagogischer und psychologischer Studien- und Prüfungsbegleitung, regelmäßigen Lernzielkontrollen, mit 2-wöchigen Intensiv-Prüfungs-Vorbereitungskursen (abgestimmt auf die amtliche Überprüfung zum Heilpraktiker), Sonderveranstaltungen und Fachvorträge zu aktuellen Naturheilthemen und einem Angebot von Hospitations-Praktika an allen medizinischen "Fronten" - sowohl der Naturheilverfahren als auch der Schulmedizin, zu denen Heilpraktiker nur bedingt Zugang haben.

Ansprechpartner:
Akademie für Ganzheitsmedizin, Ärztl. Leiter Gert Dorschner, Friedensstraße 9/1, 69121 Heidelberg
Tel. 06221-404507, Fax. 06221-404508
e-Mail info@a-f-g.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Gert Dorschner
E-Mail: info@a-f-g.de