pts20140114009 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Zukunft des Servicemangements und Service Desk Studie 2020

8. Swiss ITSM/Cloud und Sourcing Forum am 25.3.2014 in Zürich

Zürich (pts009/14.01.2014/10:45) Bereits zum 8. Mal veranstaltet die IT-Trend-Eventagentur CON.ECT Eventmanagement in Kooperation mit der HDSV (Helpdesk und Servicecenter Vereinigung Schweiz), dem itSMF Austria und itSMF Schweiz unter der Beteiligung von Miguel Jimenez (Bank Julius Bär & Co. AG) das Swiss Business- & IT-Servicemanagement & Sourcing Forum am 25. März 2014 im Technopark Zürich in der Schweiz. Dabei werden herausragende Best Practice Beispiele für IT-Profis präsentiert.

Themenschwerpunkte:
* Die Zukunft des Servicemanagements
* Multiprovider Management
* Multivendor Sourcing
* Cloud Transformation
* ITIL nach Maß
* Service Desk 2020
* Service Portfolio und den Servicekatalog richtig anwenden
* Best Practices aus Industrie und Wirtschaft

Die Zukunft des Servicemanagements

Collin Rudd, einer der führendes Servicemanagement Experten des Britischen ITSMF, wird auf dieser Konferenz einen Vortrag über die Zukunft des Servicemanagements halten. Diese Präsentation wirft einen Blick auf die Veränderungen hinsichtlich zukünftiger Anforderungen im Servicemanagement sowie Strategien und Aktivitäten innerhalb der IT-Branche.

Multiprovidermanagement - Fallstricke und Optimierungspotentiale - Ein Erfahrungsbericht

Helmut Steigele zeigt anhand griffiger Beispiele auf, welche Potentiale, Erträge und Chancen innerhalb des Providermanagements ungenutzt bleiben, wenn man in der Präsentation dargelegte Grundregeln des Provider- und Contractmanagements (beginnend bei der Providerauswahl bis hin zum kontinuierlichen Verbesserung der Provider-Beziehung) im Eifer des Gefechtes ausser Acht lässt.

Cloud Transformation - Von der Strategie in die Realität am Beispiel einen großen süddeutschen Automobilherstellers

Thorsten Leplow berichtet über die Einführungsmethode, Vorgehensweise und Projekterfahrungen. Der Begriff "Cloud" wird so uneinheitlich und kontrovers diskutiert wie kaum ein anderes aktuelles IT-Thema. Die Spannweite reicht von zugrundeliegenden Delivery-Konzepten ("Everything as a service") über Technologien bis hin zu kommerziellen Modellen (OPEX statt CAPEX) und Elastizität "out of the box". Einem immensen Nutzenpotenzial stehen berechtigte Bedenken in den Bereichen Datensicherheit, Vertraulichkeit und Service-Performance gegenüber.

Service Desk 2020

Roland Weber erläutert in seinem Vortrag die 5 Thesen zum Service Desk 2020. Dabei geht es um Kundenerfahrungen als wichtigste Quelle für IT-Innovationen bis hin zur These vom Kostenmanager zum Nutzenstifter.

Die Schalthebel des CIO: das Service Portfolio und den Servicekatalog richtig anwenden

Holger Bley, Director Servicedesign bei HiSolutions spricht über aktuelle Herausforderungen des CIO. Dabei geht es konkret um das Service- und Leistungsmodell der IT als Schlüssel zur Lösung. Beiträge durch Service Portfolio Management und Servicekatalog sowie Wege zur Umsetzung werden diskutiert.

Teilnahmegebühr: CHF 350,- kostenfrei mit Ehreneinladung für IT-Anwender

Hier geht es zur Anmeldung: http://letter.eyepin.com/eventview/?p=z42bbbd794e10909d9c7b86b98d6d757d

Das Programm finden Sie hier: http://www.conect.at/uploads/tx_posseminar/13091_conect_itsm_zuerich.pdf

Ort: Technopark Zürich, Technoparkstraße 1, 8005 Zürich

Es referieren renommierte Praktiker wie:
Markus Lindinger (Masters Consulting)
Fritz Kleiner (Futureways GmbH)
Colin Rudd (Member of the itSMF International Management Board)
Thomas Schmitt (itSMF Schweiz)
Roland Weber (Pidas Schweiz)
Helmut Steigele (Cascade IT)
Thorsten Leplow (Devoteam)
Holger Bley (HiSolutions)

Moderation:
Miguel-Angel Jiménez (HDSV Schweiz)

Die Veranstaltung begleitet eine Ausstellung von Unternehmen wie Cordaware, Devoteam, HiSolutions, Clavis, Karer Consulting, Pidas

Die Veranstaltung richtet sich an IT-Entscheidungsträger, Strategen der Unternehmensleitung, Leiter Help Desk & Call Center, Entscheidungsträger aus Organisation, Kommunikation und Customer Care, Unternehmensberater und Projektleiter der großen Unternehmen und der IT- & Telekom-Branche im deutschsprachigen Raum (Österreich, Deutschland, Schweiz) sowie an Service Provider.

Veranstalter:
CON.ECT Eventmanagement
Kaiserstr. 14/21070 Wien
Office. 01/522 36 36 36

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 1.000 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 30.500 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian IT Security Management Network oder Unternehmen wie itSMF, ISACA, Atos, A1 Telekom Austria , IBM, Kapsch, u.v.m.

Die HDSV - Helpdesk und Servicecenter Vereinigung Schweiz bietet eine Plattform für gegenseitigen Austausch und organisiert themenbezogene Veranstaltungen. http://www.hdsv.ch

Das itSMF hat es sich zum Ziel gesetzt, als unabhängiger und nicht kommerzieller Verein die aktuellen Erkenntnisse und Methoden im Bereich des IT-Managements zu fördern und bekannt zu machen. Es ist eine Plattform zum Austausch von Informationen und Erfahrungen. itSMF veranstaltet Kongresse, Konferenzen, Seminare, gründet Arbeitskreise und publiziert auf seine Homepage und anderen Medien.

Veranstaltungstipp für Wien:

20. Internationales Frühjahrssymposium "Future of ITSMF"
Datum: Di, 25. Februar 2014
Uhrzeit: 09.00 - 14.00 Uhr
Ort: Industriellenvereinigung, Europasaal, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien

Referenten und Moderation:
Jürgen Frey( LeuTekGmbH), Fritz Kleiner (Futureways GmbH), Colin Rudd (Member of the itSMF International Management Board), Alexandra Fehringer (A1 Telekom) u.a.

Zum Programm: http://www.conect.at/uploads/tx_posseminar/13115_conect_itsm_wien.pdf
Zur Anmeldung: http://letter.eyepin.com/eventview/?p=z36c6e6c5591e79489195dbe82f6649ce

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Mag. Bettina Hainschink