ptp20230904016 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Zeitgenössische Malerei in Gold: Maura Patrizia Zoller bereichert zum fünften Mal die SWISSARTEXPO in Zürich

Vom 6. bis 10. September 2023 im Hauptbahnhof Zürich

Zürich (ptp016/04.09.2023/11:00)

Bereits zum fünften Mal wird Maura Patrizia Zoller eine Auswahl ihrer bemerkenswerten abstrakten Malereien an der SWISSARTEXPO im Hauptbahnhof Zürich präsentieren. Die italienischstämmige Künstlerin lädt die Besucher:innen des Schweizer Kunstfestivals herzlich ein, ihre farbenreichen Werke im Original zu bewundern.

Maura Patrizia Zoller ist freischaffende Künstlerin und eine Meisterin der abstrakten Malerei. Ihre grossformatigen Arbeiten erfüllen jeden Raum mit Harmonie und Atmosphäre und verschaffen den Betrachter:innen die Möglichkeit, sich in ihrer eigenen Welt zu verlieren. Mit verschiedenen Materialien, Farben und Techniken gelingt es der Künstlerin stets, ein verführendes Schauspiel auf die Leinwand zu zaubern. Dabei findet sie in der Natur, den Farben und dem Licht unbegrenzte Inspiration. Seit 2014 wurden ihre Gemälde von einem grossen internationalen Publikum bei zahlreichen Ausstellungen, unter anderem in Miami, Luxemburg, Frankreich, Italien und vielen weiteren Orten bewundert.

In ihren Arbeiten lehnt sie jeden Bezug zur Gegenständlichkeit ab, was viel Einfühlungsvermögen und Fantasie seitens der Betrachter:innen voraussetzt. Dies zeigt sich auch in ihren an der SWISSARTEXPO ausgestellten Werken. "Dragon Sister I und II" gehören zu ihrer neuen Werkserie "colourful golden elegance", die sich in verschiedenen Farbtönen von rosa bis violett präsentiert und mit goldigen Akzenten verfeinert wurde. "Tree of Life" ist eine Darstellung aus warmen Gold- und Rottönen, die an den Lebensbaum erinnert. Die diversen Untertöne verleihen dem Bild eine besondere Tiefe und die diversen Farbschichten mit ihrem erwärmenden Glanz kreieren wohlige Rückzugsorte.

Diese erlesene Auswahl an Werken wird vom 6. bis 10. September 2023 in der altehrwürdigen Halle des Zürcher Hauptbahnhofs zu entdecken sein. Die eleganten Malereien lassen die Wände des Kunstfestivals erstrahlen und vermögen es, die Stimmung aller Betrachter:innen zu heben, die sich auf dieses besondere Erlebnis einlassen.

Weitere Informationen zu der künstlerischen Tätigkeit von Maura Patrizia Zoller sind auf ihrer Webseite oder Social-Media-Kanälen zu finden:

Website: https://zoller-patrizia.ch/

Instagram: www.instagram.com/zollerpatrizia/