pts20060816050 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

zanox m^3 - make more money

Berlin (pts050/16.08.2006/16:45) Der Multichannel-Commerce-Marktführer bietet Publishern und Advertisern weltweit mehr werbliche Reichweite und neue Ertragsmöglichkeiten

Die ZANOX.de AG, Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce, richtet sich strategisch neu aus und offeriert in seinem globalen Netzwerk ab sofort nachhaltig gesteigerte Reichweite, Conversion Rates und Einnahmen. Das Motto von zanox m^3 lautet "Mit dem Internet ganz einfach mehr Geld verdienen" und richtet sich an Publisher und Advertiser gleichermaßen.

Für zanox Publisher ist dieses Angebot komplett kostenfrei und ist sowohl für Einsteiger als auch als für Profis ausgelegt. Die zentralen Benefits mit zanox m^3 sind die erhöhte werbliche Relevanz, umfassende Echtzeit-Statistiken und Analysefunktionen sowie neue, präzise Tracking-Verfahren. Zugleich sichern sich besonders erfolgreiche und umsatzstarke Publisher einen priviligierten Status mit Premium-Konditionen, zusätzlichen Services und schnelleren Auszahlungen.

zanox m^3 basiert auf einer Kombination aus neu entwickelten und leistungsstarken Technologien. Damit unterstreicht zanox seine Rolle als technologischer Vorreiter im erfolgsbasierten Online-Marketing. Mit zanox m^3 und dem Erwerb der Hamburger Full-Service-Agentur eprofessional baut zanox seine Stellung im Suchmaschinen-Markt effektiv aus und vervollständigt seine strategische Neuausrichtung. Seit Anfang des Jahres hat das Unternehmen zahlreiche Maßnahmen gezielt umgesetzt, um sich als erster Global Player im Bereich Multichannel-Commerce zu etablieren.

Der zanox CEO Thomas Heßler erklärt: "Seit unserer Gründung haben wir eine technologische Vorreiterrolle inne. zanox m^3 setzt neue Maßstäbe und untermauert dies. Unseren Partnern bieten wir ab sofort noch mehr Vertriebspower und Einnahmen. Die zanox Publisher profitieren besonders von vereinfachten Ertragsmöglichkeiten durch neue Produkte und Services sowie von umsatzsteigernden Premium-Angeboten. Unseren Advertisern bieten wir unter anderem eine einzigartige globale Reichweite und werbliche Relevanz sowie mehrere innovative Tracking-Verfahren."

zanox m^3 umfasst im Detail:

Größere Reichweite

- zanox-Shop@ - Ganz einfach mehr Geld verdienen
- payTip - Empfehlen und Provisionen einstreichen
- zanox-Fundraising@ - Sichern Sie sich neue Sponsoren
- zanox-Look@ - Setzen Sie sich an die Spitze
- zanox PRM - Schöpfen Sie Ihr Potenzial voll aus
- zanox ZDK (zanox Developer Kit) - Bahn frei für mehr Erfolg

- Mit 10 Sprachen, die weltweit umfangreichste Sprachunterstützung
- 24/7 Hotline - Service and Support via Telefon, Messenger und E-Mail
- In 30 Ländern lokalen Support, Trainings, Events, zanox Academies, Messen und aktive Programme
- Mit 200 Währungen, die weltweit umfangreichste Währungsunterstützung in der Branche
- 1.000 Advertiser und marktführende Programme aus vielen Branchen und Ländern
- 1 Mio. Publisher - Direkte und indirekte Kooperationen machen zanox zu einem der weltweit größten Netzwerke

- Internationale News als wöchentliche Newsletter mit landerübergreifenden Informationen zu Programmen und Advertiser-Neuigkeiten
- Weltweite Auszahlung - Provisionen werden in den verschiedenen Währungen gesammelt und werden aus der ganzen Welt ausgezahlt
- Globales Account Management für Premium-Publisher mit festem Ansprechpartner und Global Team Power
- Nur ein einziges zanox Konto, um mit weltweiten Programmen und Kampagnen Geld zu verdienen

Bessere Conversion

- Post View Tracking garantiert Provisionsansprüche bereits durch die Einblendung von grafischen Werbemittelformaten
- Fingerprint Tracking - IP-Adressen, Session ID und Browserkennung verbessern die Tracking-Genauigkeit
- Sub ID Tracking ermöglicht eigene Systeme und Strukturen zu verwalten
- Landingpage Tracking kontrolliert und optimiert den Ein- und Ausgangstraffic auf der Publisher-Webseite
- Cross Country Tracking sichert Provisionsansprüche auch dann, wenn beispielsweise in den USA geworben wurde, die Transaktion aber in Großbritannien erfolgt

- Real Time Analyse - Statistiken in Echtzeit zu Sales, Leads, Clicks und Views sowie spezielle Analysemöglichkeiten
- Echtzeit-Statistiken per SMS sind jederzeit auf Ihrem Handy abrufbar
- Toolbar und Dashboard machen Real Time Statistiken durchgängig auf Ihren Desktop verfügbar
- Webservice API, XML, SOAP, RSS & Co. - Die zanox API für Entwickler und Software-Unternehmen
- Maßgeschneiderte Produktdaten - Millionen von Produktdaten und Direct Merchant Queries in ihrem Wunschformat

- Hochrelevante Werbemittel verbessern die Werbewirksamkeit und erhöhen die Transaktionswahrscheinlichkeit
- Individuell konfigurierbare Werbemittel ermöglichen Kategorien, Farben und Größen zu wählen und Programme auszuschließen
- Selbstoptimierende Werbemittel - Nur einmal einbinden und nie wieder darum kümmern = zanox m^3
- zanox m3 AdServer für komplexe Kampagnen und maximale Erträge bei der Vermarktung.
- zanox AdRank verbessert kontinuierlich die Performance und steigert gezielt das kommerzielle Potential

Höhere Auszahlungen

- Doppelte & dreifache Erträge - Bestehende lokale Angebote auf neue Ländermärkte ausweiten und mit zanox global auftreten
- Premium-Provisionen erhalten Publisher bei vielen Programmen ab AdRank 6 automatisch
- Higher AdRank = Higher Payouts ist die einfache Erfolgsformel bei zanox

- Die meisten Verdienstmodelle - zanox bietet 6 Konditionsmodelle: cpm, cpc, cpl, cpo + cost per lifetime + cost per period

- Garantierte Auszahlungen bedeutet: Bestätigte Leads und Sales werden garantiert ausgezahlt
- Prepayment ist bei zanox der Standard, damit die Publisher schneller zu ihrem Geld kommen
- Monatlich 3 Auszahlungen ab einen AdRank von 6 - auf Wunsch für jeden Publisher

Insgesamt bietet zanox m^3 sowohl Publishern als auch Advertisern eine einzigartige Reichweite kombiniert mit erstklassigen Ertragsmöglichkeiten im internationalen Markt.

zanox:
Die ZANOX.de AG ist Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce und bietet mit zanox XS eine globale Lösung für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Die zanox Online-Marketing-Services umfassen neben Affiliate Marketing und Suchmaschinen-Management auch E-Mail-Marketing, Online-Shopping sowie Customer Loyalty Programme. Auf den strategischen Vertriebskanal von zanox setzen mehr als 1.000 internationale Top-Unternehmen wie Allianz, Amazon, Axa, Citibank, DaimlerChrysler, Expedia, Jamba, Lycos, Procter & Gamble, Quelle, Sixt, Staples, Vodafone u.v.a. zanox kooperiert mit einer Million Vertriebspartnern in 30 Ländern. Durch ihre Werbetätigkeit auf Websites und Suchmaschinen sowie in E-Mails und Software sichern sich die zanox Partner auf Dauer erstklassige Einnahmequellen. zanox wurde im Jahr 2000 von den Vorständen Thomas Heßler, Heiko Rauch und Jens Hewald gegründet und beschäftigt derzeit mehr als 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen operiert in einem außerordentlich dynamischen Zukunftsmarkt und verfügt über ein überdurchschnittlich hohes Wachstum.

zanox Kontakt:
Thomas Heßler, Gründer und Vorstand / Harald Oberhofer, Ansprechpartner Presse
ZANOX.de AG, Stralauer Allee 2, 10245 Berlin
Tel/Fax: +49 30 509691-0/ -99, presse@zanox.com, http://www.zanox.com

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Harald Oberhofer
E-Mail: presse@zanox.com