pts20221107009 Medien/Kommunikation, Medizin/Wellness

y-doc Wartezimmer TV: Effektive Patienteninformation in der Praxis

Linz (pts009/07.11.2022/08:30)

Aktuellen Studien zufolge sucht mehr als die Hälfte aller Patienten vor einem Arztbesuch nach dem Motto "Dr. Google fragen" im Internet nach Gesundheitsinformationen. Doch leider ist das Ergebnis der Eigenrecherche nur allzu oft nicht zutreffend und die Menschen kommen mit unrichtigen Vorstellungen zum Arzt. Eine Möglichkeit, dem gegenzusteuern, besteht darin, die Wartezeit der Patienten zu nutzen und via y-doc Wartezimmer TV gezielt über Krankheiten zu informieren und zum Beispiel darüber aufzuklären, welche "Mythen" im Umlauf sind.

y-doc Wartezimmer TV bietet unbegrenzte Möglichkeiten, visuell darstellbare Information zu vermitteln: Neben medizinischen und auch nichtmedizinischen Inhalten lassen sich Basisinformationen über die Ordination wie Öffnungs- und Urlaubszeiten, der Patientenaufruf oder zum Beispiel der Hinweis auf Zusatzleistungen, die in der Ordination angeboten werden, kommunizieren. Erweitert werden kann das Programm durch stündlich aktuelle Nachrichten, den regionalen Pollenwarndienst oder den Wetterbericht. Welche Themen und Inhalte gezeigt werden, bestimmt der Arzt. Das Team von y-doc sorgt für die ansprechende Umsetzung.

Über y-doc
Der Erfinder von Wartezimmer TV ist die Nummer 1 und bereits seit 1999 am Markt. Mit y-doc können Sie die wichtigsten Gesundheitsscreens in Österreich zentral buchen und dadurch eine signifikante Reichweite gewinnen. Seit 2016 agiert y-doc als offizieller Konzessionär der Ärztekammer für Wien. Aber y-doc liefert und implementiert auch komplette Digital-Signage-Lösungen für andere Branchen sowie Unternehmen. So wurden im vergangenen Jahr im Auftrag der Österreichischen Lotterien über 700 Screens mit passender Software-Lösung an Lottoannahmestellen im ganzen Land geliefert.

Fotos: Für die jeweilig verwendeten Fotos liegt eine Freigabe vor, Abdruck kostenlos unter der Angabe des jeweiligen Copyrights. Die druckfähigen Fotos (300 dpi, CMYK) stehen unter den angegebenen Links zum Download bereit.

Aussender: y-doc
Ansprechpartner: Michael Richter, CEO