pts20061017028 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

www.fotos.sc - neue, kostenlose Plattform für Fotografen und Bilder

Berlin (pts028/17.10.2006/11:15) Bereits wenige Wochen nach dem Start der Fotocommunity http://www.fotos.sc" target="_blank">www.fotos.sc im Juli 2006 sind bereits mehr als 20.000 Fotos veröffentlicht worden. Jeder Amateur- und Profifotograf kann sich bei fotos.sc kostenlos anmelden und damit zusätzlich zu der Veröffentlichung eigener Fotos auch ein persönliches Profil bis hin zu einer eigene Homepage erstellen.

Den Teilnehmern bietet sich auf der Fotografie-Plattform eine Vielzahl von teilweise einzigartigen Features an, von der Bildbewertung, der Teilnahme an einem Fotowettbewerb bis zum Ankauf- und Verkaufsangebot eigener Fotografien.

Mit der kostenlosen Mitgliedschaft stehen die vielen Funktionen der Plattform zur Verfügung.

Die Community Funktionen (Nachrichten schreiben, Fotos kommentieren, E-Cards versenden, Freunde hinzufügen, Bilder bewerten u. v. m.) sind ausgefeilt und werden ständig weiterentwickelt.

Das persönliche und kostenfreie Angebot für alle angemeldeten Teilnehmer umfasst auch z. B. unbegrenzten Speicherplatz für ihre Fotos oder die kommissionsfreie Möglichkeit, eigene Fotos zum Verkauf anzubieten.

Neben den zurzeit 16 verschiedenen Galerien, in denen Bilder veröffentlicht werden können gibt es auch eine umfangreiche Suchfunktion nach Motiven in den Galerien wie auch eine "Hall of Fame" in der die besten eingestellten Fotos der Community gezeigt werden. Der Fotowettbewerb auf http://www.fotos.sc" target="_blank">www.fotos.sc bei dem auch ausgewählte Kameras zu gewinnen sind, geht noch bis Mitte Dezember.

Der begonnene und erfolgreiche Kurs von fotos.sc wird weiterhin fortgesetzt, auch mit einer ständigen Erweiterung der Funktionen und Angeboten. Die Plattform verfügt bereits jetzt über eine hervorragende Suchmaschinen Positionierung, so dass neu eingestellte Bilder und Künstler oft schon nach sehr kurzer Zeit in den gängigen Suchmaschinen gelistet werden.

Mittlerweile setzen zwei professionelle Programmierer weitere neue, von den Usern gewünschte, Features um. Das Support Team von fotos.sc ist in kurzer Zeit bereits auf drei Betreuer angewachsen.

Weitere Informationen und Teilnahme- und Anmeldemöglichkeiten unter http://www.fotos.sc" target="_blank">www.fotos.sc.

Kontaktdaten:
Firma Qubeat
Goethestr.68
Fax : 030 318 00 267
Internet: http://www.fotos.sc

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Christian Auer