pts20051103009 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

www.50plus-treff.de - Partnerbörse mit Niveau

Plattform für Alleinstehende in den besten Jahren startet durch

München (pts009/03.11.2005/09:00) Bereits ein halbes Jahr nach dem Launch von http://www.50plus-treff.de hat sich diese Plattform Deutschland weit als erfolgreichste Kontaktbörse für Seniorinnen und Senioren etabliert. Die MEET THE ONE-Gruppe hat damit ein seriöses Umfeld für Partnersuche, Interessenaustausch und gemeinsame Freizeitgestaltung geschaffen. Das Portal ist speziell auf Menschen ab 50 zugeschnitten und hilft ihnen, einen Partner zu finden, der wirklich zu ihnen passt.

"Mit zunehmender Lebenserfahrung gestaltet sich die Suche nach einem Partner immer schwieriger. Zwar weiß man genauer, wonach man sucht, doch gibt es immer weniger Orte, an denen man die passenden Kontakte finden kann. Ältere Singles suchen daher zunehmend auch im Internet nach Partnervermittlungsdiensten, fanden aber bisher nur Kontaktbörsen für junge Leute oder unseriöse Angebote", analysiert Geschäftsführer Sven Exter die Gründe für den schnellen Erfolg von http://www.50plus-treff.de "Natürlich muss man nicht über 50 sein, um den 50plus-Treff zu nutzen. Besonders viele Mittvierziger nutzen die Plattform aufgrund der Inhalte und der hohen Qualität ebenfalls sehr aktiv", ergänzt Exter. Überrascht hat Exter registriert, wie positiv das Angebot von Seniorinnen angenommen wird: Über die Hälfte der Neuanmeldungen sind weibliche Nutzer.

Zum Angebot der Plattform gehören spezielle Informationen über Gesundheit und Reisen sowie ein auf die Zielgruppe angepasster Veranstaltungskalender mit aktuellen Terminen aus Musik, Sport, Kultur und Freizeit. Großen Erfolg verzeichnen auch die Regionalgruppen, die dem Wunsch der Mitglieder nach einem Forum für Interessenaustausch und gemeinsame Freizeitgestaltung auch außerhalb des Internets Rechnung tragen.

Die Registrierung ist kostenlos, unkompliziert und innerhalb weniger Minuten abgeschlossen. Die Mitgliedschaft kann durch eine Premium-Mitgliedschaft aufgewertet werden, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Weitere Informationen erhalten Sie von
Sven Exter
the-e-project.de OHG
Web-Design und Internet-Consulting