pts20160321016 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Wörthersee-Betriebe bieten ausgezeichnete Qualität

Tourismusregion baut Anzahl der Qualitätssiegelbetriebe weiter aus

Verleihung Qualitätssiegel Sommersportschule Krumpendorf (Foto: Kärnten Werbung)

Klagenfurt (pts016/21.03.2016/10:00) Der Wörthersee baut die Anzahl der Qualitätssiegelbetriebe weiter aus. Erstmals erhielt in diesem Jahr auch eine Sommersportschule die begehrte Auszeichnung.

Mit der diesjährigen Verleihung des Kärntner Qualitätssiegels im Rahmen der Klagenfurter GAST Messe baut die Wörthersee-Region ihren Vorsprung weiter aus. "Wir sind stolz darauf, dass der Wörthersee als stärkste Region die meisten Kärntner Qualitätssiegelbetriebe beheimatet", freut sich Mag. Roland Sint, Geschäftsführer der Wörthersee Tourismus GmbH. Vom Privatvermieter und Urlaub am Bauernhof bis hin zu 4-Stern-Hotels, Campingplätzen und Gastronomiebetrieben verschiedener Bereiche erhielten nun schon rund 100 Unternehmen am Wörthersee die begehrte Auszeichnung.

Das Kärntner Qualitätssiegel wurde 2012 auf Initiative des Landestourismusreferats, der Kärnten Werbung, der Tourismusregionen, der Kärntner Wirtschaftskammer, dem Privatvermieterverband Kärnten, dem Landesverband Urlaub am Bauernhof, der "Kärnten Card" sowie den Kärntner Seilbahnen zum ersten Mal an zertifizierte Betriebe überreicht.

Mit diesem Siegel werden GastgeberInnen ausgezeichnet, deren besonderes Anliegen eine hohe Service- und Dienstleistungsqualität ist. Von der Vorinformation über eine möglichst angenehme Anreise und einen herzlichen Empfang bis zu einem unvergesslichen Aufenthalt. Mit großer begegnender Offenheit und viel südlicher Lebensfreude gestalten sie eine einzigartige Atmosphäre des Wohlgefühls - von der Unterkunft bis zur Kulinarik, von der Sportschule bis zum Ausflugsziel.

In diesem Jahr wurde das Kärntner Qualitätssiegel an folgende Wörthersee-Betriebe verliehen: Haus Falle in Schiefling (Frau Kramer), Appartements im Park in Krumpendorf (Frau Stéphanie Leschanz), Appartements Buchenheim in Reifnitz (Familie Hrastnig)
Erstmals wurde am Wörthersee mit der Wasserskischule Krumpendorf (Familie Nemec) auch eine Sommersportschule mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Überreicht wurde das Siegel von Landesrat Dipl.-Ing. Christian Berger, Kärnten Werbung-Geschäftsführer Christian Kresse, Mag. Roland Sint und den Vertretern aller Fachgruppen der Wirtschaftskammer.

Alle aktuellen Wörthersee-Betriebe mit dem Kärntner Qualitätssiegel sind http://www.qualitaet.woerthersee.com gelistet und werden laufend auf der Facebook-Seite der Region http://www.facebook.com/mein.woerthersee präsentiert.

Aussender: Wörthersee Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Mag. Sonja Zlöbl