pts20160831016 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Yoga-Weltpremiere am Wörthersee

"Fit Flow Fly" bringt hochkarätige Yoga-Sessions an den Wörthersee

Velden am Wörthersee (pts016/31.08.2016/10:30) Ab 1. September feiert der eventerprobte Wörthersee mit dem "Fit Flow Fly"-Yoga Retreat mit internationalen Stars der Yogaszene seine Weltpremiere. 4 Tage lang können Teilnehmer im Seehotel Europa hier das volle Yogaprogramm mit dynamisch-kraftvollen Yogaklassen erleben. Dazu gibt es jede Menge Anreize, Neues auszuprobieren: Kraftvolle Moves beim Acro-Yoga oder die Balance beim SUP-Yoga auf dem Surfbrett zu halten, werden die Teilnehmer entsprechend herausfordern.

Ob für mäßig Fortgeschrittene oder ambitionierte Yogis: bei diesem (bereits ausverkauften) Event erfüllt sich für die Teilnehmer ein Workshop-Traum: Das Yoga-Paar Briohny Smyth und Dice Iida Klein - weltweit bekannt durch umwerfende Yoga-Clips - reist aus Los Angeles an und führt Sie in seinen Yogastunden in die hohe Kunst der Armbalancen und Inversions ein.

Gemäß dem Motto "Sind Sie wirklich sicher, dass der Fußboden nicht auch die Decke sein kann?" laden Hand- und Kopfstand dazu ein, einfach mal die Perspektive zu wechseln. Und natürlich gibt es auch einen Acro-Yoga-Kurs, in dem Briohny und Dice die Grundlagen ihrer zur Perfektion getriebenen Partnerpraxis verraten.

Ebenfalls mit dabei am Wörthersee ist Mackenzie Miller, Power-Vinyasa-Lehrerin aus Seattle. Durch energische, kräftigende Sequenzen möchte sie Körper und Geist seine Möglichkeiten aufzeigen und in einem erdenden Workshop führt sie an die biomechanischen Grundlagen für sichere Rückbeugen heran.

Das Gastgeberland Österreich wird vertreten durch Nicki Vellick, die sich von namhaften Yogalehrern wie Young-Ho Kim und Patrick Broome hat ausbilden lassen und ihre Teilnehmer mit "Inside Flow" tief in den harmonischen Gleichklang von Atem und Bewegung nimmt.

Die Yogaklassen finden zum großen Teil auf Englisch statt und die bunte Zusammensetzung der Lehrer und Teilnehmer lässt internationales Weltstadtfeeling aufkommen - und das mitten im beschaulichen Kärnten.

Das Yogaprogramm im Schnellüberblick:
Das ABC der Inverted Yoga Praxis
Acro Yoga