pts20061023014 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

woerterbuch.info zwei Jahre erfolgreich im Internet

Hamburg (pts014/23.10.2006/11:05) Das kostenlose Online-Wörterbuch http://www.woerterbuch.info blickt auf eine zweijährige Erfolgsgeschichte zurück.

Zum Start im Oktober 2004 hatte sich das Team rund um das Online-Wörterbuch woerterbuch.info (http://www.woerterbuch.info ) ein klares Ziel gesetzt: Interessierten Nutzern einen effektiven und zugleich einfach zu bedienenden Online-Übersetzungs- und Synonym-Dienst mit erstklassigen Funktionen und hohem Nutzwert zur Verfügung zu stellen.

Hinter der schlichten Optik des kostenfreien Online-Dienstes haben seither eine Vielzahl neuer, Nutzer-orientierter Funktionen sowie ein stetig wachsender Wortschatz Einzug in das Übersetzungs- und Synonym-Portal gehalten.

Die wichtigsten neuen Services seit dem Start in chronologischer Abfolge:

- Sprachausgabe aller Suchergebnisse: Durch einfaches Anklicken der Sprechblasensymbole neben jedem Suchtreffer können Suchergebnisse angehört werden
- Browser-Toolbars: Für die bequeme, schnelle Übersetzung direkt im eigenen Browser, als Gratis-Download für Firefox und den Internet Explorer
- Automatische Rechtscheib-Korrektur: Die Korrektur falsch eingegebener Begriffe (Beispiel: statt für "Tesd" werden automatisch korrigierte Ergebnisse für "Test" angezeigt)
- Mobile Version: woerterbuch.info kann auch unterwegs auf allen derzeit gängigen PDA-Modellen und javafähigen Handys kostenlos genutzt werden
- Instant Messenger Integration: Ohne vorher die Website aufrufen zu müssen, kann woerterbuch.info direkt aus vielen Instant Messengern genutzt werden

Mit tatkräftiger Unterstützung der woerterbuch.info Nutzerinnen und Nutzer konnte der Wortschatz außerdem auf aktuell über 950.000 Übersetzungen und Synonyme erweitert werden.

Sie erreichen "woerterbuch.info" unter folgendem Kontakt:

woerterbuch.info
Ein Produkt der Pagedesign GmbH

Herr Yves Brinkmann
Glockengießerwall 26
D-20095 Hamburg

Telefon: 040/431384-0
Telefax: 040/431384-25

eMail: presse@pagedesign.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Yves Brinkmann
Tel.: +49-(0)40-431384-0