pts20101130008 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

willhaben.at jetzt auch mobil verfügbar

Mobile Agentur Lucy Marx zeichnet für Konzeption und Umsetzung verantwortlich

Brunn am Gebirge/Wien (pts008/30.11.2010/09:37) Lucy Marx, die kreative Mobile Marketing Agentur http://www.lucymarx.at , setzt die mobile Version des größten österreichischen Online-Anzeigenportals willhaben.at http://www.willhaben.at um.

"Ziel des Projekts war es, unseren Nutzern das Erlebnis von willhaben.at auch mobil zu bieten", erklärt Mag. Sylvia Dellantonio, Geschäftsführerin von willhaben.at und ergänzt: "mit der Unterstützung von Lucy Marx wird dem Handy-Nutzer ein Großteil der Funktionalitäten aus dem Web geboten". "Um hier das bestmögliche Erlebnis für die Nutzer zu bieten, werden die Inhalte an das jeweilige Endgerät optimal angepasst", erklärt DI Peter Hofbauer, Vice President Mobile Marketing bei Lucy Marx.

Jetzt auch mobil verfügbar: willhaben.at
Das Kleinanzeigenportal willhaben.at - mit seinen 750.000 Anzeigen aus den Kategorien "Immobilien", "Auto & Motor", "Jobs & Karriere" sowie "Marktplatz" - ist ab sofort auch mobil verfügbar. Möglich wird dies durch die kreative Mobile Marketing Agentur Lucy Marx. Diese zeichnet für die Konzeption, die grafische sowie die technische Umsetzung verantwortlich. Die mobile willhaben.at Site ist unter www.willhaben.at verfügbar und wird für mehr als 7.000 unterschiedliche Handy-Typen optimiert dargestellt.

Werbeinhalte werden automatisch für die mobilen Endgeräte der Kunden optimiert
Die Werbeinhalte von willhaben.at werden auch in der mobilen Variante eingespielt und dynamisch integriert. Die Vorteile: Werbung kann auch am Handy flexibel ausgeliefert werden. Das heißt Bannerschaltung, Tracking und die laufende Kampagnen-Optimierung sind problemlos möglich. Dafür spricht auch das zeitgesteuerte Targeting kombiniert mit Content-, Handy-Hersteller- und Mobilfunkanbieter-spezifischer Auslieferung der Werbung. Das einheitliche Management und Reporting machen das Service komplett. Die Buchung der Mobile Ads erfolgt direkt über willhaben.at. Aktuell verzeichnet das mobile willhaben.at Portal 40.000 Unique Clients und 1,5 Millionen Page Impressions pro Monat.

Über Lucy Marx
Lucy Marx ist die Mobile Marketing Marke des Unternehmens DIMOCO. Der Mobile Service Anbieter ist bereits seit 10 Jahren im europäischen Raum tätig. "Mit der Marke Lucy Marx positioniert sich das Unternehmen DIMOCO als die kreativste Mobile Marketing Agentur des Landes", freut sich DI Peter Hofbauer, Vice President Mobile Marketing und ergänzt: "Die Kombination dreier Faktoren ist dabei ausschlaggebend: Das umfassende Werbe-Know-how, die über die Jahren gesammelte und im Unternehmen vereinte Mobile Marketing Kompetenz sowie das kreative Extra." Lucy Marx spricht Markenartikler genauso an wie den Handel, Agenturen und Medien und bietet ein Produktportfolio aus u.a. Mobilen Applikationen, mobilen Webseiten u.v.m.

Über willhaben.at
willhaben.at zählt mit 1,4 Million Unique Clients und 195 Millionen Seitenaufrufen (Page Impressions) pro Monat zu den reichweitenstärksten Internet-Diensten Österreichs (Quelle: www.oewa.at). Österreichs größtes Online-Anzeigenportal umfasst die Premium-Märkte Immobilien, Autos & Motor, Jobs & Karriere, sowie einen kostenlosen Marktplatz für Privatinserenten. Derzeit finden sich über 54.000 Immobilienangebote, 61.000 Fahrzeuge und 4.500 Stellenangebote auf dem Anzeigenportal sowie rund 660.000 Waren und Dienstleistungen auf dem Marktplatz. Die Website verzeichnet rund 5,6 Millionen Besuche (Visits) pro Monat bei einer - weit über dem Branchenschnitt liegenden - mittleren Verweildauer von über 14 Minuten.

Lucy Marx Pressekontakt
Mag. (FH) Margit Anglmaier