pts20081127011 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Wiener Steuerberatungskanzlei "Steuer und Service": Preis für Frauenförderung

Award bestätigt Personalpolitik: Auf Frauen verzichten, heißt Geld vernichten

Wien (pts011/27.11.2008/09:30) Am 25. November erhielt die Wiener Steuerberatungskanzlei "Steuer & Service" http://www.steuer-service.at im Rahmen der Prämierung der besten Frauenförderungsprojekte von Österreich im Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit den Preis der "Initiative Frauenförderung" von Staatssekretärin Christine Marek überreicht. Das Motto der Initiative macht deutlich worum es geht. Auf Frauen verzichten, heißt Geld vernichten.

Für Mag. Ernst Patka Geschäftsführer von http://www.steuer-service.at , der gemeinsam mit Kanzleileiterin Margit Aschenbrenner den Preis im Namen der Mitarbeiterinnen entgegen nahm, ist dieser Preis Bestätigung der Personalpolitik seiner Kanzlei: "Ohne Frauen wären wir ganz und gar aufgeschmissen. Nicht nur, weil wir Österreichs spezialisierteste Steuerberatungskanzlei im Bereich Lohnverrechnung, Personalrecht sind und damit in einem Gebiet tätig, in dem traditionsgemäß der Frauenanteil sehr hoch ist. Frauen sind einfach das Rückgrat unserer Kanzlei - seit jeher."

Margit Aschenbrenner unterstützt Ihren Chef und Sie war es auch, die den Anstoß zur Bewerbung bei diesem Frauenförderungspreis gegeben hatte: "Ich sehe, das in unserem Unternehmen ganz besonders gute Arbeitsbedingungen speziell für Frauen herrschen, flexible Zeiteinteilung für Mütter, spezielle Gesundenuntersuchungsprogramme, Weiterbildung, tolle Karenzvereinbarungen, Essensbons - all das ist wichtig für Frauen im Berufsleben.

Von nichts kommt nichts, das beweist auch die Tatsache, dass die Kanzlei schon im Jahre 2003 ausgezeichnet wurde, als frauen- und familienfreundlichster Betrieb Wiens. In Zukunft sollen verstärkt Frauen mit Migrationshintergrund aufgenommen werden. Mag. Patka: "gerade kürzlich haben wir ohne Akzeptanzprobleme eine Migrantin mit Kopftuch eingestellt, die zuvor 150 erfolglose Bewerbungen verschickte. Mit unserer Unterstützung hat sie vergangene Woche mit gutem Erfolg den schwierigen Elite-Personalverrechnungs-Akademiekurs bei ARS bestanden. Nun wird sie für die Klientenarbeit vorbereitet."

Das Preisgeld in Höhe von Eur 10.000,- wird zu 100% den Mitarbeiterinnen von Steuer und Service zu Gute kommen!

Pressekontakt und Informationen:
Mail: margit.aschenbrenner@steuer-service.at