pts20081021014 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Finanzkrisen zum Trotz: Teuerungsausgleich für Mitarbeiter in Wiener Kanzlei

Politik zögert, aber Steuerberater belohnt Mitarbeiter mit Ausgleichszahlung

Wien (pts014/21.10.2008/09:35) Die Wiener Steuerberatungskanzlei "Steuer & Service" handelt, während die Politik die Bevölkerung im Regen stehen lässt. Mit dem Oktober-Gehalt erhalten alle 60 Mitarbeiter der Wiener Steuerberatungskanzlei Steuer & Service http://www.steuer-service.at Ausgleichszahlungen von jeweils bis zu Eur 500,-, um die aktuelle Teuerungswelle abzufedern. Und im Gegensatz zu Managern von großen Konzernen, gehen die Geschäftsführer der Kanzlei bei dieser Sonderzahlung gänzlich leer aus. Mag. Patka Geschäftsführer von Steuer & Service: "Es ist widerlich aus den Medien zu erfahren, wie sich so manch unfähiger Manager die Taschen voll stopft und scheinbar nach dem Motto vorgeht - hinter mir die Sintflut. Richtige Unternehmer sind anders und handeln anders."

Geschäftsführer Mag. Georg Stierle über die Idee zu dieser Aktion: "Wir waren am 27. September auf unserem jährlichen Betriebsausflug und da wurde bekannt, dass die Politik gegen die Senkung der Mehrwertsteuer für Lebensmittel des täglichen Bedarfs und somit gegen einen Teuerungsausgleich für die Bevölkerung gestimmt hatte. Da wollten wir unsere Mitarbeiter einfach mit der guten Nachricht überraschen, dass wir bei Steuer & Service ganz einfach selbst den Teuerungsausgleich durchziehen und haben STAG ins Leben gerufen." Mag. Patka ergänzt schmunzelnd: "STAG heißt Steuer&Service-Teuerungs-Abgeltungs-Geld - ein Steuerberater kann einfach nicht ohne Fachtermini leben."
STAG IM DETAIL:
Personengruppe 1: Vollzeitbeschäftigte, die vor dem 1. Dezember 2007 eingetreten sind, erhalten einmalig brutto Eur 500,00.
Personengruppe 2: Teilzeitbeschäftigte, die vor dem 1. Dezember 2007 eingetreten sind, erhalten den ihrem Zeitausmaß aliquoten Betrag, mindestens jedenfalls brutto Eur 300,00.
Personengruppe 3: Mitarbeiter/innen, die nach dem 30. November 2007 eingetreten sind, erhalten einmalig brutto Eur 300,00.

STELLENANGEBOTE:
Steuer & Service hat ein erfolgreiches Jahr 2008 hinter sich, expandiert und ist daher ständig auf der Suche nach qualifizierten (Bilanz)Buchhaltern und Lohnverrechnern mit Erfahrung. Bewerbungen werden jederzeit entgegen genommen. Mag. Patka: "Jobbewerber, die an einem sehr guten Betriebsklima und einer überdurchschnittlich guten und leistungsorientierten Bezahlung interessiert sind, melden sich einfach per Mail bei unserer Kanzleileiterin Frau Aschenbrenner margit.aschenbrenner@steuer-service.at ."

Pressekontakt und Informationen:
Mail: margit.aschenbrenner@steuer-service.at