pts20211105011 Medizin/Wellness, Unternehmen/Wirtschaft

Wien impft Kinder bis zum 15. Lebensjahr mit Nasenspray

Primärversorgungszentrum Donaustadt startete Grippeimpfung für alle - ohne Anmeldung

Wien (pts011/05.11.2021/10:45) Die Primärversorgung Donaustadt startete bereits mit der Gratis-Grippeimpfung für alle PatientInnen. Kinder bis zum 15. Lebensjahr können sogar mit Nasenspray geimpft werden.

"Die Influenza-Saison startete heuer beginnend in Kroatien bereits früher als üblich. In Kroatien kam es schon jetzt zu einer ungewöhnlichen Anhäufung von Influenza-Fällen der H3N2-Variante. Sowohl als Einzelerkrankung und ganz besonders bei einer Kombinationsinfektion von Influenza und COVID-19, kann es zu schweren Krankheitsverläufen kommen, die auch tödlich enden können. In unserer Ordination, vis a vis vom Donauspital, benötigen Sie keine Anmeldung und es sind genügend Influenza-Impfstoffe vorhanden. Geimpft wird bei uns täglich auch gegen COVID-19 von der ersten bis zur dritten Teilimpfung", so die Leiterin der Gemeinschaftspraxis Primärversorgung Donaustadt, Dr. Regina Ewald. https://www.phc-donaustadt.at

Damit leistet das Primärversorgungszentrum in der Donaustadt wieder einen wesentlichen Beitrag für die Gesundheit der Wienerinnen und Wiener und behauptet weiterhin seine wichtige Rolle in der medizinischen Grundversorgung der Wiener Bevölkerung.

Die sehr patientenfreundlichen Öffnungszeiten von 50 Wochenstunden an 52 Wochen im Jahr von Montag bis Freitag bis 19 Uhr sind ein weiterer Grund, warum diese Form der Patientenversorgung bei den WienerInnen immer beliebter wird.

Vor Reisen nach Kroatien unbedingt Influenza-Impfung

Bereits jetzt sei ein verstärktes Auftreten von H3N2-Influenza-Fällen zu verzeichnen. Vor Reiseantritt wird nun eine Impfung empfohlen und Wien stellt daher bereits jetzt Influenza-Impfstoff bereit, der gratis in Anspruch genommen werden kann. Für Herbstreisen nach Kroatien oder weiter in den Süden wird durch die Ärztekammer eine Grippe-Impfung dringend empfohlen.

Schmerzfreie Impfung mit Nasenspray für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren und täglich Impfungen auch für Berufstätige und Senioren

Gerade Senioren ab 65 und chronisch kranke Menschen, sollten sich in jedem Fall gegen die klassische echte Grippe impfen lassen. Auch, wenn es aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen in der letzten Saison in Österreich keine Grippewelle gab. Auch Gesundheitsminister Dr. Wolfgang Mückstein betont die Wichtigkeit der Grippeimpfung und verweist auf die Gefahr von schweren Verläufen.

PHC Donaustadt bietet Impfungen ohne Anmeldung und ohne lange Wartezeit

"Alle Grippe-Impfungen gibt es für Wienerinnen und Wiener mit e-Card gratis. Impfdosen sind aktuell ausreichend vorhanden und in unserer großen Praxis gibt es für Grippe-Impfungen kaum Wartezeiten, auch ohne Anmeldung", so Dr. Regina Ewald. Die Gemeinschaftspraxis mit fünf Ärztinnen und einem großen Pflegeteam ist spezialisiert auf Erstdiagnose-Erstellung bei Akut-Erkrankungen, aber auch auf die Nachbehandlung von Patienten. Zusätzlich bietet das Ärztezentrum in der Donaustadt vis a vis dem Donauspital auch Impfungen ohne Anmeldung und ohne lange Wartezeit an.

Primärversorgung Donaustadt
1220 Wien, Zschokkegasse 140/33 (genau vis a vis Donauspital)
Tel.: 01 34 30 132 oder 01 34 30 132 99
E-Mail: ordination@phc-donaustadt.at
Web: https://www.phc-donaustadt.at

Ordinationsbesuche ohne Voranmeldung!
Verrechnung mit allen Kassen wie ÖGK, BVAEB, SVS und KFA über e-Card sowie auch Privat!

Öffnungszeiten:
Mo., Mi., Do., Fr.: 8-13 Uhr und 14-19 Uhr