pts20100607019 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Wer surft, der findet: HEROLD.at Schnellinfos

Zusammenarbeit von Microsoft und Herold beschleunigt Online-Suche

.

Wien (pts019/07.06.2010/12:51) HEROLD optimiert die Suche über den Internet Explorer 8. Nutzer, die eine der drei HEROLD Schnellinfos verwenden, können beim Surfen künftig über eine Abkürzung von jeder Internetseite aus direkt - und ohne zu tippen - zu den Ergebnissen der HEROLD Suche springen. Schnellinfos gehören zu einer der Innovationen des Internet Explorer 8. Sie ermöglichen es, Web-Inhalte noch enger mit dem Browser zu verknüpfen, um den Anwendern Informationen rasch und einfach zur Verfügung zu stellen. http://www.herold.at ist mit rund 2,3 Mio. Unique Clients pro Monat (ÖWA Einzelangebote 4/2010) die meistgenutzte Website Österreichs.

Nur einen Klick entfernt

"Namens- und Adresssuchen gehören zu den wichtigsten Internetdiensten in Österreich. Zusammen mit HEROLD bietet der Internet Explorer 8 nun eine Feature, welches das Surfen noch bequemer macht", freut sich Robert Lampl, Leiter des Geschäftsbereichs Online Services und Windows bei Microsoft Österreich. "Besonders praktisch dabei ist, dass der Nutzer bei einer Suchanfrage nicht mehr in die Tasten greifen muss. Ist das Wort erst markiert, ist man nur noch einen Klick vom Ergebnis entfernt."

Diesen Vorteil unterstreicht auch Georg Koch, Director Produktmanagement Online bei HEROLD Business Data: "Unser neues Angebot macht die Online-Suche noch schneller. Wo man früher zuerst die Seite aufrufen und dann die Suchbegriffe eintippen musste, braucht man - ein HEROLD.at Schnellinfo vorausgesetzt - jetzt nur noch die Maus. Wenn eine Adresse oder ein Name auf einer Webseite markiert wird, erscheint ein blaues Symbol mit dem die Anfrage direkt an HEROLD übermittelt werden kann. Ich bin überzeugt, dass unsere Nutzer diese Feature lieben und die Zugriffe auf unsere Seite in den nächsten Monaten noch weiter steigen werden."

Breites Angebot bei Schnellinfos

Auch abseits von HEROLD.at gibt es unter http://www.ieaddons.com/de eine Vielzahl deutschsprachiger Schnellinfos, die mit wenigen Klicks direkt in den Internet Explorer 8 integriert werden können. Das für das Social Network XING verfügbare Schnellinfo beispielsweise findet gesuchte Kontakte oder mit dem Facebook Schnellinfo lassen sich Webinhalte mit einem Klick im persönlichen Netzwerk mitteilen. The Free Dictionary übersetzt einen auf der Webseite markierten Begriff sofort von Englisch auf Deutsch oder umgekehrt. Viele weitere Schnellinfos sparen Klicks und ermöglichen Informationen besser, einfacher und zielgerichteter darzustellen.

Umfassende Sicherheit durch Internet Explorer 8

Weitere Informationen unter: http://www.ieaddons.com/de