pts20060619016 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

Wein, Kunst und ein kleiner Skandal bei der "VieVinum"

Lyss begeistert Fachpublikum in der "Wiener Hofburg" und sorgt für Aufreger


Wien (pts016/19.06.2006/10:30) Bei der am Montag den 12.06.2006 zu Ende gegangenen "VieVinum" in der Wiener Hofburg, hat der burgenländische Winzer Karl Kadlec das österreichische und internationale Fachpublikum nicht nur mit mit seiner erstklassigen Weinmarke "Lyss" ( http://www.lyss.at ) zum Staunen gebracht. Der Winzer engagierte die amtierende Weltmeisterin im Body Painting "Gabriele Hajek-Renner" und präsentierte täglich weibliche Models einzig mit einigen Gramm Farbe bekleidet, welche das Lyss Etikett wiedergaben. Die Aufregung beim Mitbewerb war groß. Dieser lief nämlich vergeblich beim Messeveranstalter Sturm gegen die Aktion.

Die Besucher jedenfalls erfreuten sich an den bezaubernden Ausblicken. Der Messestand war durchgehend von einer riesigen Menschenmenge eingeschlossen, die von Kadlec mit den besten Tropfen versorgt wurde.

Natürlich war das Event von der Presse gut besucht. Der ORF berichtete am Samstag über die Messe und interviewte Karl Kadlec über seinen eindrucksvollen Messeauftritt.

"Gabriele Hajek-Renner" zu der Aktion:"Body Painting wird international schon lange als Kunst angesehen, für mich war die VieVinum ein Ereignis diese Ansicht auch in Österreich zu etablieren" so die Weltmeisterin.

Über Kadlec
In der Gegend zwischen Illmitz und Apetlon liegen die Weingärten von Karl Kadlec, der sich zum Ziel gesetzt hat " Weine für höchste Ansprüche in bester Qualität zu keltern und damit erfolgreich zu sein". Dies erfordert u. a. ökologische Bewirtschaftung der Weingärten, Traubenselektion, Investitionen in die Kellertechnik und vorbildliche Vermarktung.

Bei allen Weinen ist eine extrem saubere Vinifizierung spürbar. Dies steht für wirklich große Weine. Das Sortiment ist bewusst klein gehalten und umfasst drei Linien: LYSS blanc steht für Weißweine, LYSS rouge steht für Rotweine und LYSS doux steht für Süßweine, die in dieser Region nicht fehlen dürfen.

Weitere Informationen unter:
Karl Kadlec
Untere Hauptstraße 34
A-7142 Illmitz
http://www.lyss.at
Tel.: +43 (0)664 1031306
Fax: +43 (0) 2245 74756

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Karl Kadlec
Tel.: +43 (0)664 1031306
E-Mail: kadlec@lyss.at
|