pts20040616007 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Was haben Voice over IP und die Formel 1 gemeinsam?

Baden (pts007/16.06.2004/08:30) Mit Voice over IP (VoIP) nur zu telefonieren ist wie mit einem Formel 1 Rennwagen auf der Landstraße der Kommunikations- und Informationswelt zu fahren, heißt es bei Technix AT, einem jungen, innovativen, österreichischen Internet Provider. VoIP kann viel mehr.

Technix AT: Die Doppelstrategie von Voice over IP

Kostensenkung bei gleichzeitiger Produktivitätssteigerung im Kommunikationsbereich ist das erklärte Ziel von Wilhelm Pfeifer, Geschäftsführer von Technix AT. "Die Bedürfnisse unserer Kunden sind vielfältig. Von der einfachen Rufnummernsperre über Konferenzschaltungen bis hin zu Intelligent Voice Routing und Call Center Lösungen ist alles möglich. Neben Flexibilität bringt das daraus abgeleitete Gesprächsreporting und die Analysen nachweisbare Kosteneinsparungen von bis zu 30%."

Das junge Unternehmen mit dem bezeichnenden Namen aus Baden entwickelte die kreative Lösung und Umsetzung, die heute von den Großen der Branche wortreich angekündigt wird. Technix ist einer der wenigen Anbieter von Voice over IP aus einer Hand. Für die Internetleitung, die VoIP-Endgeräte und die zusätzlichen Serviceleistungen ist nur ein Ansprechpartner notwendig.

Formel 1 Wagen und Rennstrecke: Technix setzt auf Cisco

Um seinen Kunden auch auf dem Hardwaresektor Sicherheit und Wertbeständigkeit zu bieten, setzt Technix auf die Endgeräte von Branchenprimus Cisco. Die funktionsorientierte Produktpalette von Cisco, gepaart mit der Frontend-Lösung von Technix bietet dem Anwender eine integrierte Netzwerklösung im Unternehmen, die sämtliche Dienste vereint und managt. "Mit VoIP einfach nur zu telefonieren ohne die vielen zusätzlichen Möglichkeiten zu nutzen, wäre wie mit einem Rennwagen auf der Landstrasse zu fahren" kommentiert Wilhelm Pfeifer die technische Kombination.

Die VoIP-Lösung europäischer Dimension und österreichischen Fortschritts ist ein Musterbeispiel für das kunden- und funktionsorientierte Produkt, das dem Anwender größtmögliche Flexibilität, Modularität sowie quantitativen und qualitativen Wertzuwachs ermöglicht.

Neben VoIP bietet Technix seinen Kunden auch klassische Telefon- und Internetdienste wie Internet-Zugänge, Domain Registrierung und Verwaltung, Hosting, Housing sowie Consulting. Bei Technix findet der von Fachvokabular und technophilen Beschreibungen geplagte Unternehmer und Manager seine individuelle und zukunftsorientierte Bewältigung der immer steigenden Kommunikationsanforderungen.

Wenn Sie mehr über das Technix AT Voice over IP Konzept erfahren wollen, besuchen Sie unsere Website unter http://www.technix.at/voip/

Rückfragehinweise
Wilhelm Pfeifer, Geschäftsführender Gesellschafter
Technix Internet Services GmbH, Helenenstrasse 73/3/9 A-2500 Baden, Austria