pts20070627010 Umwelt/Energie, Produkte/Innovationen

Wärmedämmung mit Thermodach Protect

Aktiver Umweltschutz mit energiesparender Dachdämmung

Thiersheim (pts010/27.06.2007/10:00) Viele Dächer sind kaum oder nur ungenügend gedämmt. Das kann teuer werden. Wenn Wärme, die bekanntlich nach oben steigt, durch das Dach entweicht, steigen die Heizkosten. So ist die Dämmung des Daches eigentlich besonders wichtig. Doch oft wird sie vernachlässigt, weil Nachbesserungen am Dach aufwendig und teuer sind.

Hauseigentümer haben trotz der Energieersparnis immer wieder Bedenken, ihr Haus fachgerecht dämmen zu lassen, weil sie den nicht unerheblichen Aufwand scheuen und die damit verbundenen Kosten. Die Dämmung von innen ist bei einem ausgebauten Dachboden fast unmöglich, wenn nicht die bereits geleistete Arbeit umsonst gewesen sein soll.

Aktiver Umweltschutz mit der energiesparenden Dachdämmung
Doch es geht auch anders: mit einer innovativen Dachdämmung aus Schaumstoff. Die Thermodach-Elemente aus Polystyrol werden von außen ins Dach gebaut, ohne dass Dreck im Haus entsteht oder die Handwerker ins Haus müssen. Die Platten werden ganz einfach auf die alte Dämmung gelegt und das Dach wird dadurch nicht höher.

Keine Feuchtigkeit in der Dämmung
Doch die Dachdämmung mit dem Namen Protect hat noch weitere Vorteile. Das Thermodach dämmt effektiv, so dass es im Sommer angenehm kühl und im Winter gemütlich warm ist. Die Schalungselemente sorgen für ein besseres Raumklima und die alte Dämmung wird deshalb auch "wiederbelebt", indem sie austrocknet und durch die neuen Platten unterstützt wird.

Auch der Regen kann der Protectdämmung nichts anhaben. In den Schutzplatten befinden sich kleine Rinnen. Diese leiten durch kaputte Dachziegel eingetretenes Wasser Richtung Traufe ab.

Bericht im MDR Erfindermagazin EINFACH GENIAL über Thermodach Protect
In der Sendung war die schnelle Umdeckung des Daches mit Protect zu sehen.Auch eine Thermodach-Besitzerin kam zu Wort und berichtete begeistert von der Heizkostenabrechnung. Mehr als 230 Euro hat sie gegenüber dem Vorjahr an Heizkosten gespart. Und das obwohl der Winter 2005/2006 bis weit in den April reichte.

Kompetenz und Qualität
Das umfangreiche Sortiment von Thermodach ermöglicht vielfältigste Dämmungs-Varianten für die nachträgliche Modernisierung oder für den Neubau. Mehr als 70 verschiedene Elemente stehen Ihnen für die individuelle und optimale Lösung des Dachaufbaus zur Verfügung.
Weitere Infos gibt es unter folgenden Links:

Presse-Information und nähere Informationen:
THERMODACH Dachtechnik Vertriebs GmbH,
Werkstraße 5 - 7
95707 Thiersheim,
Telefon (0 92 33) 7757 - 0,
Telefax (0 92 33) 7757 - 40.
Internet: http://www.thermodach.de
E-Mail: info@thermodach.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Monika Dürrbeck