pts20080925013 Unternehmen/Wirtschaft, Kultur/Lifestyle

Vorsorge und Versicherungen: Alles "klipp und klar"?

Informationszentrum der deutschen Versicherer berät kostenlos am Telefon


Oberursel (pts013/25.09.2008/10:00) Vor fast 10 Jahren wurde Zukunft klipp + klar, das Informationszentrum der deutschen Versicherer, gegründet. Seitdem haben Millionen Menschen dort Rat erhalten. Das Besondere am Informationszentrum ist, dass es kostenlos Tipps und Infos für den Alltag in den unterschiedlichste Lebenssituationen wie Schulabgang, junge Partnerschaft oder Existenzgründung gibt. Zu diesem Zweck wurde auch eine bunte Broschürenreihe aufgelegt, die inzwischen auf acht verschiedene Lebenslagen eingeht.

Fragen zu Versicherung und Vorsorge
Komplett wird die Zukunftsplanung aber erst durch die richtige Vorsorge und Absicherung. Deshalb gibt es bei Zukunft klipp + klar auch eine gebührenfreie Beratungshotline: Telefon: 0800 33 99 399

Sie ist die richtige Anlaufstelle, wenn es um Versicherung und Vorsorge geht. Manche der Anrufer haben eine gezielte Frage, etwa wie eine private Rentenversicherung funktioniert. Andere nutzen die Hotline, um sich kostenlos beraten zu lassen, welche Versicherungen in der individuellen Situation wichtig sind. So mancher ist überrascht, wenn er feststellt, dass seine Vorsorge im Leben nicht "mitgewachsen" ist, dass er nach dem Einzug in die gemeinsame Wohnung doppelt versichert ist oder welche Möglichkeiten es gibt, mit staatlicher Hilfe fürs Alter vorzusorgen.

Neutrale, kostenlose Beratung
Wichtig: Die Beratungshotline ist anbieterneutral, konkrete Produktempfehlungen sucht man daher dort vergebens. Auch Rechtsberatung und Beschwerdemanagement gehören nicht zum Aufgabenbereich des Informationszentrums. Dafür gibt es aber außer der Beratung hinsichtlich Vorsorge und Versicherung auch umfassendes Informationsmaterial für die jeweilige Lebenslage. Ein Anruf bei der Beratungshotline lohnt sich also, wenn die Zukunftsplanung "klipp und klar" werden soll.

Die kostenlose Beratungshotline von "Zukunft klipp + klar" ist unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 33 99 399 zu erreichen. Mehr Infos und Broschürenbestellung unter http://www.klipp-und-klar.de .

Ansprechpartner für die Presse:
WEDOpress GmbH
Claudia R. Schmidt
Im Portugall 9c
61440 Oberursel
Telefon.: 06171-9141-0
eMail: info@wedopress.de

(Ende)
Aussender: LepplePress - Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Ansprechpartner: Joachim Lepple
Tel.: 0049(0)8131 - 505011
E-Mail: LepplePress@aol.com
|