pts20220823006 Kultur/Lifestyle, Medizin/Wellness

Am 12. November 2022 in Zürich: Jubiläumskongress der Spiraldynamik® für alle

Jubiläumskongress (Bild: Spiraldynamik®)

Zürich (pts006/23.08.2022/06:45)

Die Spiraldynamik® feiert ihr 30-jähriges Jubiläum mit einem ausserordentlichen Kongress, der allen Interessierten offensteht: Brandaktuelles Thema, klarer Fokus, Top-ReferentInnen, allgemein verständlich. Herzlich willkommen!

Der Tageskongress am 12.11.22 im Kongresshaus Zürich startet mit aktuellen Erkenntnissen aus der neurobiologischen Stressforschung (Florian Wolf): Stresslevel, Resilienz sowie momentane Stress-Vulnerabilität sind heute präzise messbar. Du bekommst zudem Antworten auf diese Fragen: Wie genau reagiert der menschliche Organismus auf Stress? Wie funktioniert das unwillkürliche Nervensystem (Jörg Fuhrmann)? Wie kommunizieren linke und rechte Hirnhälften (David Scheffer) und wie die Psyche (Niels Birbaumer)?

Künstliche Intelligenz kann heute treffsicherer und in Echtzeit erkennen, ob ein Mensch denkend, fühlend oder ausgewogen kommuniziert (Live-Demo mit Stephanie Schoss). In der Stille gelingt es, die Signale aus dem inneren des eigenen Körpers wahrzunehmen und zu verstehen (Renate Lauper). Im Verlaufe des Nachmittags zeigen die ReferentInnen erprobte und neue Wege auf, wie es gelingt, dem Stress den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das Zauberwort lautet "innere Synchronisation". Das Zusammenspiel im autonomen Nervensystem... Die Synchronisation beider Hirnhälften... Die Ausgewogenheit von Denken und Fühlen...

Die ReferentInnen verraten ihre besten Tipps für den Umgang mit Stress im Alltag. Für Therapeuten gibt's Extra-Tipps für den Umgang mit gestressten Patienten. Hermann-Josef Zoche leitet Kurzmeditationen an, begleitet vom Marimba Artisten Manuel Leuenberger.

Der Jubiläumskongress steht allen Interessierten offen: Die Referate sind allgemein verständlich, ein Feuerwerk an Erkenntnissen, aufeinander abgestimmte Referate, praktische Übungen. Ein Tag, der das Leben nachhaltig zum Positiven verändern kann. Herzlich willkommen!

Text: Dr. med. Christian Larsen, August 2022

Die Referenten des My health Kongresse werden in diesem YouTube Video vorgestellt

Teilnahme am My Health Kongress
Der My health Kongress - vom Stress zur inneren Stille findet in Zürich im Kongresshaus sowie als Stream online statt. Die Teilnahme kostet CHF 280 | EUR 250.

Link- My Health - Jahreskongress 2022 - Zürich

Zur Anmeldung und Tickets