pts20220506029 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

VISION: OVERHEAD

Zeiten ändern sich - OVERHEAD ändert sich auch!

VISION: OVERHEAD (Foto: Jana Mazdigon)

Wien (pts029/06.05.2022/14:00)

Im Jänner 2020 hat der Verlag WERKRAUM die Marke OVERHEAD, führendes Print-Fachmagazin für Friseure in Österreich, vom I.D. Verlag übernommen. Dann kam in Österreich die Pandemie an und ein persönliches Kennenlernen der Partner von OVERHEAD aus Industrie, Gewerbe und Handel war erstmal nicht möglich. Doch da Menschen an ihren Herausforderungen wachsen, nutzte das neue Team OVERHEAD Christian Madlmayr - Chefredakteur und Herausgeber - diese Zeit: Das Magazin wurde analog und digital einem kompletten Relaunch unterzogen.

Am 29. April 2022 war es soweit - OVERHEAD konnte im Filmquartier Wien seine Partner persönlich begrüßen und präsentierte ihnen auf dem Event VISION: OVERHEAD ihre neu entwickelten Konzepte für eine gemeinsame Zukunft. Über 70 Gäste folgten der Einladung und verfolgten gespannt die Pläne und Visionen des Team OVERHEAD, Nina Binder führte als Moderatorin durch den Abend.

"OVERHEAD soll nicht nur ein Fach-Magazin für Haarstyling und Pflege mit einer Website sein - OVERHEAD soll Lifestyle für die Friseure sein. Im Print-Magazin wurde das mit der aktuellen Ausgabe bereits mit dem Thema Mode ausgebaut, Accessoires und Düfte werden folgen. Ein Podcast auf der Website und Stream-Angebote werden ihren Platz finden. Aber auch der soziale Dialog - das sich persönliche Treffen - wird mit OVERHEAD-Dialog einen fixen Platz bekommen. Mit Regina Först, der internationalen Top-Speakerin, wird am 9. Juni die erste OVERHEAD-Dialog Veranstaltung stattfinden. Mit OVERHEAD-TV werden ab 2023 regelmäßig Talkrunden live-gestreamt aus verschiedenen Salons stattfinden und auch 'das Leben feiern' darf sein - mit OVERHEAD-Event wird es coole Clubbings geben", erklärt Christian Madlmayr im Gespräch.

Höhepunkt des come togethers war eine avantgardistische Hair & Fashion-Show mit der Mode von EIGENSINNIG und Haarkreationen von vier Top-Stylisten Österreichs.

"Ich danke meinem Team, ohne euch wäre das alles nicht möglich - ich danke den Stylisten der Hairshow: Pia Bundy/Gerhard Kopfer, Bertram K., Sammy Husic, Alex Socher und dem Modelabel EIGENSINNIG Toni Woldrich herzlich für ihre Unterstützung - aber ich danke vor allem euch allen die ihr gekommen seid - denn nur gemeinsam können wir den Weg erfolgreich gehen. Mit unseren Visionen, die wir Schritt für Schritt umsetzen werden, bietet OVERHEAD analog, digital und im sozialen Dialog Möglichkeiten für den aktiven Austausch mit den FriseurunternehmerInnen Österreichs und ihren MitarbeiterInnen", so Christian Madlmayr beim Event.

Gemeinsam Zukunft gestalten - das war an diesem Abend spürbar, nicht zuletzt durch die angeregten Gespräche der Gäste beim gemütlichen Ausklang.

Aussender: WERKRAUM Kommunikation GmbH
Ansprechpartner: Dkkfm. Christian Madlmayr