pts20081022020 Forschung/Entwicklung, Produkte/Innovationen

Video-Abo und "Sex and the City" verheißen spannende Fernsehstunden auf aonTV

Wien (pts020/22.10.2008/11:25) Einige hundert Stunden zusätzliche Fernseh-Unterhaltung pro Monat mit neuem "Video-Abo" zum Fixpreis - "Sex and the City"TM zeitgleich mit DVD-Verkaufsstart am 24.10.2008 in aonTV Videothek - Mit aonTV 5-tägigen New York Trip zu Carrie & Co. inkl. Shoppinggeld gewinnen - Neues aonTV Magazin hält Kunden über aktuelles Angebot auf dem Laufenden

Noch mehr Hollywood-Kino sowie Fernseh- und Serien-Unterhaltung vom Feinsten gibt es ab sofort auf aonTV. Mit dem neuen "Video-Abo" kehren legendäre Kultserien wie "Friends", "Without a Trace", "Babylon 5" und "Emergency Room" auf den Bildschirm der aonTV Kunden zurück. "Mit diesem einmaligen Service bieten wir unseren aonTV Kunden zusätzlich mehrere hundert Stunden exklusive Fernseh-Unterhaltung zu einem monatlichen Fixpreis", erklärt Mag. Claudia Winkler, Marketingleiterin von Telekom Austria TA AG. "Darüber hinaus gibt es in der Videothek brandaktuelle Filme wie 'Sex and the City' TM zeitgleich mit DVD-Verkaufsstart. Das ist Fernsehvergnügen zu einem - wie gewohnt - unschlagbaren Preis", so Winkler weiter.

Weitere internationale Serien, Reality-Formate wie "Bauer sucht Frau", "Tausche Familie" sowie Reisedokumentationen und über 250 Spielfilme werden im Laufe des Jahres im "Video-Abo" zur Verfügung stehen. Alle Inhalte dieser aonTV Zusatzoption können zu einem zusätzlichen monatlichen Fixpreis von EUR 9,90 (inkl. USt.) beliebig oft angesehen werden und starten - wie alle On Demand Angebote auf aonTV - einfach auf Knopfdruck ohne lästiges Warten auf den Download oder vorgegebene Beginnzeiten genau dann, wenn der aonTV Kunde es will. Die Filme, Serien und Dokumentationen im "Video-Abo" werden laufend ausgewechselt und erweitert - Abwechslung ist somit garantiert.

Auf den Spuren von Carrie & Co.
Lockten die vier Freundinnen aus Manhattan noch im Frühsommer die unzähligen "Sex and the City" TM-Fans in die heimischen Kinos, können aonTV Kunden den Kult-Film bereits ab 24. Oktober 2008 bequem aus der aonTV Videothek in ihr Wohnzimmer ordern. Zeitgleich mit dem DVD-Start steht der Blockbuster nicht nur in den Regalen des heimischen Fachhandels sondern auch auf aonTV zum Abruf bereit. Der Film kann innerhalb der 24 Stunden ab Bestellung jederzeit gestoppt, vor- oder zurückgespult, und zu einem beliebigen Zeitpunkt weiter angesehen oder sogar mehrmals genossen werden. Eingefleischte SATC-Fans sollten sich außerdem das zeitgleich mit dem Film startende aonTV Gewinnspiel keinesfalls entgehen lassen: Telekom Austria verlost zwei Reisen für jeweils zwei Personen nach New York - Limousinentransfer zum Hotel in Manhattan, Sex & CityTM Tour plus EUR 500 Shoppinggeld inklusive. Einfach bis 8.12.2008 die Gewinnfrage auf http://www.aon.tv beantworten und mitspielen.

Mehr Überblick mit dem neuen aonTV Magazin
Telekom Austria Kunden finden das neue aonTV Magazin in den nächsten Tagen in ihren Postkästen. Das Heft liegt außerdem kostenlos in allen Telekom Austria Shops auf. Im neuen Kundenmagazin finden die Leser auf 28 Seiten Neuigkeiten rund um das Kabel TV-Angebot von Telekom Austria. Informiert wird über neue Services und Features, aktuelle Filmhighlights in der rund 300 Spielfilme umfassenden aonTV Videothek sowie über die 86 TV-Sender. Darüber hinaus finden Kunden praktische und hilfreiche Tipps, die ihnen die Bedienung und Handhabung von aonTV erleichtern. Das neue aonTV Magazin gibt es auch Online auf http://www.aon.tv zum Durchblättern.

aonTV - Das Fernsehen der Zukunft
Das Kabel TV-Angebot von Telekom Austria begeistert mittlerweile mehr als 50.000 Kunden und kann in rund 52 Prozent der österreichischen Haushalte empfangen werden. Im Basispaket sorgen 65 TV-Sender für jung und alt für Abwechslung. Das Premium TV Zusatzpaket bietet weitere 21 hochkarätige Spartenkanäle wie beispielsweise "National Geographic", "Toon & Playhouse Disney", "E!Entertainment" oder "History Channel". Für alle, die noch mehr Abwechslung beim TV-Programm suchen, bietet die aonTV Videothek mit bis zu 300 Spielfilmen aller Genres Unterhaltung, Action und Humor. Filme in HD-Qualität, zeitversetztes Fernsehen sowie ORF Info-Sendungen, die auf Abruf bereit stehen, machen das Fernsehen auf aonTV zum Genuss.

Weitere Informationen und Aktionsbedingungen zu aonTV gibt es unter der Hotline 0800 100 100 oder auf http://www.aon.tv bzw. http://www.aon.at . Die aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen sind unter http://www.telekom.at zu finden.

Fotomaterial und Presseaussendung finden Sie unter http://www.telekom.at/presseaussendungen

Aussender: Telekom Austria TA AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger