pts20220628005 Medizin/Wellness, Sport/Events

Veränderung von innen heraus

Wie du dich von innen heraus verändern kannst: Mehr Präsenz, mehr Balance

Florian Wolf berichtet über Neues aus Neurowissenschaft (Bild: Spiraldynamik®)

Zürich (pts005/28.06.2022/06:45)

Florian Wolf berichtet über Neues aus Neurowissenschaft und Patienten-Empowerment am "My health" Kongress vom 12. November 2022 in Zürich.

Die meisten Menschen wissen im Grunde genommen genau, was für sie gut wäre und wie sie ihre Gesundheit fördern könnten. Auf die Innere Balance und ausreichend Energie kommt es an, um vom "Wissen" ins "Tun" zu kommen.

Dieser Ansatz folgt einer wissenschaftlich gesicherten, achtsamkeits-basierten Lernsequenz mit folgenden Schritten:

1. Der neurobiologische Stoffwechsel
liefert die notwendige Energie, ohne welche die gewünschten Veränderungen extrem schwierig bis unmöglich zu erreichen sind. Ernährung und Livestyle spielen dabei eine Schlüsselrolle.

2. Achtsamkeit und Gelassenheit
sind die erforderlichen psychologischen Qualitäten, die es braucht. Beides kann erlernt und wie einen Muskel trainiert werden.

3. Fokussierung auf das Selbst
ermöglicht Reflexion, und damit verbunden Erkenntnisse über die eigenen Lebensmotive, Werte und Bedürfnisse.

4. Durch dieses Plus an Energie, Achtsamkeit und Selbstreflexion
entsteht die nötige Klarheit (area of influence), wo und wie der Hebel wirkungsvoll angesetzt werden kann.

5. So werden bewusstere Entscheidungen möglich.
Du kommst vom "Wissen" ins "Tun".

Diese grundlegenden Erkenntnisse im Umgang mit Stress helfen dir persönlich und professionell, die Stressfalle zu erkennen, bevor sie zuschnappt. Und wer schon drinsitzt, erfährt wie er wieder raus kommt.

Hier geht's zum YouTube-Video mit Florian Wolf: https://spiraldynamik.com/de/publikationen/news/events/Kongress2022_FlorianWolf_202206.html

Das Interview führt Christian Larsen, Arzt, Autor und Mitbegründer der Spiraldynamik® (Juni 2022)

Teilnahme am My Health Kongress
Der My health Kongress - vom Stress zur inneren Stille findet in Zürich im Kongresshaus sowie als Stream online statt. Die Teilnahme kostet CHF 280 | EUR 250. https://spiraldynamik-kongress.com