pts20160530026 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

VB100: IKARUS als internationaler Top-Performer

Schnell, unauffällig und zuverlässig: Spitzenresultate auf Windows 10

VB100 für IKARUS anti.virus auf Windows 10 (Bild: IKARUS)

Wien (pts026/30.05.2016/13:00) IKARUS anti.virus war nicht nur eines der ersten AntiViren-Programme, das sich für die Nutzung auf Windows 10 zertifiziert hat, es ist auch eines der besten: Im internationalen Vergleich des aktuellen VB100-Tests auf Windows 10 zählt IKARUS anti.virus zu den Top-Performern - sowohl bei der Erkennungsrate, als auch bei der Leistungsfähigkeit.

Wie bereits beim Testlauf auf Windows 7, sticht der preisgekrönte Virenscanner des österreichischen IT-Sicherheits-Spezialisten IKARUS Security Software durch ausgezeichnete Erkennungsraten sowie den geringen Einfluss auf die Rechenleistung hervor. "Der niedrige Ressourcenverbrauch ist sowohl für Privatanwender mit teilweise geringerer Rechenkapazität als auch für Businesskunden mit hoher Auslastung aufgrund zahlreicher Anwendungen entscheidend", so IKARUS-CEO Joe Pichlmayr. "Mit IKARUS anti.virus können wir einen performanten und leistungsstarken Virenscanner sowohl für Clients als auch für Server anbieten."

"Heimvorteile" für IKARUS anti.virus

Selbst bei der Installation hat IKARUS anti.virus laut VB100 die Nase vorn: In nur drei Minuten und 15 Sekunden wurde IKARUS anti.virus installiert und der PC rundum geschützt. Zusätzlich zur integrierten IKARUS scan.engine schützt Sie die Anti-SPAM-Funktion für Microsoft Outlook vor SPAM- und Malware-E-Mails.

Neben der ausgezeichneten Erkennungsleistung punktet IKARUS anti.virus mit Datensicherheit durch das strenge österreichische Datenschutzgesetz und einem professionellen Support-Team, bestehend aus qualifizierten IKARUS-Technikern. Das IKARUS Support-Team steht allen Nutzern kostenlos für kleine wie große Fragen und Anliegen rund um Installation und Betrieb der IKARUS-Produkte zur Verfügung. Außerdem bieten die IKARUS-Experten Soforthilfe im Ernstfall einer Infektion.

Testen Sie IKARUS anti.virus kostenlos und unverbindlich: Wählen Sie auf http://www.IKARUSsecurity.com/trials IKARUS anti.virus aus, registrieren Sie sich mit Ihren Daten und erhalten Sie ein E-Mail mit allen Informationen zum kostenlosen Testmonat.

VB100 Testergebnisse: https://www.virusbulletin.com/testing/results/latest/vb100-antimalware

Aussender: IKARUS Security Software GmbH
Ansprechpartner: Tanja Januschka